Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Fischerverein

Begonnen von Susi, 19 Feb 2017, 19:09

« vorheriges - nächstes »

Susi

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür.
Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
,,Ich bin der Papst!"
,,Papst, Papst", murmelt Petrus, ,,tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
,,Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
,,Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", fragt Petrus verblüfft, ,,komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt."
Der Papst läuft krebsrot an: ,,Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
,,Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus, ,,aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: ,,Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
,,Nein", sagt Gott, ,,kenn ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt: ,,Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
,,Moment", sagt Jesus, ,,ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
,,Ich fass es nicht", japst er, ,,erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"


Viele Grüße (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_204.gif)
Susi

loyd84

Kenne den schon, ist aber immer noch gut ;-D

loyd84

Jurij Gagarin, der erste Mensch im Weltall, hat ein Treffen mit Staats- und Parteichef Chruschtschow. ,,Hast du da oben Gott gesehen?", fragt Chruschtschow. ,,Ja, das habe ich.", meint Gagarin. ,,Das habe ich befürchtet – hier hast du 10.000 Dollar, und kein Mensch erfährt davon!"
Später hat Gagarin eine Audienz bei Papst Johannes XXIII. ,,Hast du da oben Gott gesehen?", fragt der Papst. ,,Nein", meint Gagarin. ,,Das habe ich befürchtet – hier hast du 10.000 Dollar, und kein Mensch erfährt davon!"
Schließlich hat Gagarin ein Meeting mit dem Präsidenten der USA, Kennedy. ,,Hast du da oben Gott gesehen?", fragt Kennedy. ,,Ja", meint Gagarin. ,,Nun, letztlich ist mir das ja egal. Ich habe genauso viele Atheisten wie Gläubige unter meinen Wählern. Wie sieht er denn aus?" ,,Sie ist schwarz ..."

Susi

Zitat von: loyd84Wie sieht er denn aus?" ,,Sie ist schwarz ..."

(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif) ich schmeiss mich weg!

Susi

Susi

Eines Tages stirbt der Mann eines Ehepaars, ein paar Jahre darauf dann auch seine Frau. Sie kommt in den Himmel, findet jedoch leider ihren Mann da oben nicht.

"Petrus" klagt sie "ich kann meinen Mann hier gar nicht finden".

"Warte" meint Petrus, "ich schau mal nach".

Petrus sucht bei den Seligen und bei den Heiligen, findet den Mann jedoch nicht.

"Gute Frau" sagt Petrus "wie lange wart ihr eigentlich verheiratet, dein Mann und du"?

"Oh" sagt die Frau, "über 50 Jahre!"

"Ach so" antwortet da Petrus, "das haben wir gleich. Dann ist er bei den Märtyrern."


Schönen Sonntag :R:
Susi

Susi

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Susi

Birdy

Passend zu Deinem Bild:

Brief an alle Ältestenschaften 'Taufe und übertragbare Krankheiten'

https://drive.google.com/file/d/0B4oXVPm4nrmfTTFpZjh2UWFaQUU/view
https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F. Nietzsche

Susi

(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_265.gif)
Als nicht Getaufte mal eine plöte Frage: Ist das Wasser im Taufbecken nicht gechlort? Und was ist mit Fußpilz?

Nach meinem Wissenstand ist HIV nicht auf diesem Weg übertragbar! Für Hepatitis weiß ich es nicht. Ansonsten, na klasse, so wird der Täufling ja richtig schön stigmatisiert.

Danke für den link!

Liebe Grüße
Susi

Atheist

»Der Narr sagt in seinem Herzen: Es gibt keinen Gott. (Psalm 14,1)
Der Weise sagt es der Welt.
«
Troy Witte

Atheist

»Der Narr sagt in seinem Herzen: Es gibt keinen Gott. (Psalm 14,1)
Der Weise sagt es der Welt.
«
Troy Witte

mitch67

in einem fließenden Gewässer taufen lasen...

mal ehrlich: wie bekloppt ist  das denn?
als ob du hier in Deutschland mal so eben ein fließendes Gewässer findest

außerdem bei den Taufrekorden  würde ein eventuell erkrankter keinen anstecken..

und Hepatitis kann man sich nicht nur durch "weltlichen Sündenwandel" zu ziehen..

Susi

@Atheist

Zeugen Jehovas Trainigscenter... smilie_girl_101.gif.

Man sollte mal in der "Aussentürenabteilung" der diversen Baumärkte beobachten!

Liebe Grüße
Susi

highlight

Zitat von: mitch67in einem fließenden Gewässer taufen lasen...

mal ehrlich: wie bekloppt ist  das denn?
als ob du hier in Deutschland mal so eben ein fließendes Gewässer findest


(http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_06.gif)
so vielleicht ;-D
Gruß highlight    

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke
                                                                               
Volksmund

Susi

Vielleicht sollte man auf einen Platzregen warten und den Täufling anschließend in einer Pfütze ertränken?

Bei den "falschen" Kirchen würde das dann vermutlich so aussehen:

(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRkXi3UpYME58OvjA9zTMvpf895h-bezhtvfckfpmZRfU8-MrHp)

Grüßles
Susi

Birgit

Bei freikirchlichen Gemeinden wird auch gerne ein See genommen.
So beobachtet, am Auesee Wesel, wo man mit Deutschlandflagge (wozu die nun dabei war-keine Ahnung) ankam und Täufling in den See tauchte.