Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

infolink Treffen 2017

Begonnen von Martin, 06 Okt 2016, 19:29

« vorheriges - nächstes »

Martin

Vom 26.-28. Mai 2017 ist ein Treffen in Köln-Deutz geplant. Die frühe Ankündigung ist sowohl für die eigene Planung (falls man nicht gerade aus Köln und Umgebung kommt ;-)) aber auch wegen der vielen Messen u.a. Veranstaltungen in Köln.

Eine Ankündigung befindet sich auf der Homepage. Wie dort geschrieben, wird der genaue Ort noch bekannt gegeben. Der richtet sich schließlich auch danach, wie viele zu kommen beabsichtigen.

Organisiert wird im wesentlichen "nur" der Zeitpunkt und die Örtlichkeit. Insbesondere für Übernachtung muß jeder selbst sorgen.

Lavendel

#1
Tagsüber könnte man Köln erkunden, am Abend wäre man, wenn wir im Deutzer Viertel zusammen essen und sitzen, schnell zu Fuß bei der Unterkunft, weil alles dicht beieinander liegt. Das Auto kann getrost stehen gelassen werden und die sonst beanspruchten Fahrer können ohne Bedenken genießen.
Die Jugendherberge in Köln-Deutz ist eine der Modernsten, die es gibt. Sie ist rollstuhlfahrergerecht eingerichtet.

 Hotel Freiheit, Siegburgerstrasse  33 - 37, Deutz, 50679 Köln,  
 
 Hotel Insel, Constantinstraße 96, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 8803450
 
 Hotel SKADA-City Cölln, Constantinstraße 78, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 82780  

 Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena, Graf-Geßler-Straße 13, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 80193990
   
 Hotel Merlin Garni, Siegesstraße 40, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 8804890

 Hotel Pilar Garni, Siegesstraße 34, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 882001

 Hotel Pütz Garni, Karlstraße 5, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 811428

 Hotel Deutzer Eck, Deutzer Freiheit 99, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 881904
 
 Hotel Pension Alexander, Tempelstraße 6, 50679 Köln-Deutz
 
 Hotel Tempelhof, Tempelstraße 22, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 9863388  

 Pension am Helenenwall, Helenenwallstraße 28, 50679 Köln-Deutz, Tel.: 0221 3561460  

Kulturförderabgabe:
 Köln erhebt eine Kulturförderabgabe von jedem Gast, ca 5% der Bemessungsgrundlage. Abgerechnet wird über die Unterkunft. http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/steuern-gebuehren/haeufig-gestellte-fragen-zur-kulturfoerderabgabe
 https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturf%C3%B6rderabgabe

 Die Verkehrsanbindung ist gut, zu Fuß ist man in ca. 17 Minuten in der Inneneinstadt. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Deutzer Bahnhof. Es gibt unzählige Lokale für jeden Geschmack in diesem Kölner Viertel.

Der Köln-Bonner Flughafen ist gut zu erreichen, die Strecke dauert ca. 16 Minuten.

Hier der Plan der Kölner Verkehrsbetriebe ( KVB ):
http://www.kvb-koeln.de/german/fahrplan/linienplan.html

Stadtplan: http://stadtplan.koeln.de/





Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




Lavendel

Gastronomie in Köln-Deutz:
 
 Das China Restaurant Qing Dao
Mindener Str. 4
50679 Köln
Telefon: 0221 – 8906 0556
Website: china-restaurant-qingdao.de
 
Rosenstock – Cafe-Restaurant-Bar

Mindener Str. 2
50679 Köln
Telefon: 0221 – 33839951
Website: www.rosenstock-koeln.com

CAFE ESPECIAL COLOGNE – Mexican Restaurant – Bar

Neuhöfferstr. 32
50679 Köln
Telefon: 0221-814755
Website: www.cafe-especial.com

VAPIANO KÖLN 1 – Restaurant

Constantinstrasse 87-89
50679 Köln
Telefon: 0221-8008833
Website: de.vapiano.com

HoteLux – Sovietlokal

Von-Sandt-Platz 10
50679 Köln
Telefon: 0221-241136
Website: www.hotelux-koeln.de

brauhaus ohne namen

Mathildenstr. 42
50679 Köln
Telefon: 0221-812680
Website: www.brauhaus-ohne-namen.de

Sion Bräues / Antik-Brauhaus

Deutzer Freiheit 85-87
50679 Köln
Telefon: 0221-816947
Website: www.antik-brauhaus.de

Haus Zeyen – Das kleine Steakhaus

Neuhöfferstraße 27-29
50679 Köln
Telefon: 0221-29755327
Website: www.gaststaette-zeyen.de
 
Joe Champs Sportsbar Deutz

Constantinstr. 96
50679 Köln Deutz
Telefon: 0221-98863237
Website: deutz.joe-champs.de
 
Mongo's Restaurant Köln

Ottoplatz 1
50679 Köln-Deutz
Telefon: 0221-9893810
Website: www.mongos.de/de/restaurant/koeln.php

bonaˊme in Köln-Deutz

Kennedyplatz 2
Telefon: 0221-94999252
Website: www.bona-me.de
 
Oasis Kölsch Pinte

Kennedy-Ufer 1
50679 Köln
Telefon: 0221-813466
Website: www.koelsch-pinte.de

Restaurant und Biergarten Rheinterrassen

Rheinparkweg 1
50679 Köln
Telefon: 0221-65004321
Website: www.rhein-terrassen.de

Gaststätte Lommersheim

Siegesstraße 18
50679 Köln
Telefon: 0221-814392
Website: www.paeffgen-koelsch.de/gastronomien/

Restaurant Henkelmännchen – Sonntagsbrunch

Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Telefon: 0221-8023456
Website: http://www.lanxess-arena.de/gastronomie/sonntagsbrunch-mit-kinderbetreuung.html
 
La Reina – Taperia / Restaurant / Steakhaus

​Constantinstrasse 88
50679 Köln
Telefon: ​0221-98632394
Website: www.lareina.eu

Villa Mathhilde – Café / Restaurant

Mathilden*straße 27
50679 Köln
Telefon: 0221-99449496
Website: www.villamathilde.de

 Gaststätte Köhl
 Luisenstraße 10, 50679 Köln-Deutz
 Telefon: 0221 42291982  

 Bar und Grillstube em bierstüffge
 Grarf-Geßler-Str. 1, 50679 Köln
 Telefon: 0221 811412 http://www.em-bierstueffge.de/speise-getr%C3%A4nkekarte/

Latino Cubana – Restaurant
Constantinstr. 88, 50679 Köln-Deutz
 Telefon: 0221 – 69 07 909
 Website: http://www.latinocubana.de/kontakt.php
 
 Indian Masala – Imbiss
 Graf-Geßler-Str. 2, 50679 Köln,  
 Telefon: 0221 – 82 95 99 90
 Website: http://www.indianmasalakoeln-deutz.de/
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




highlight

Whow Lavendel, wenn das mal keine Auswahl ist.  8-)

Ich wär dabei (Bier)
Gruß highlight    

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke
                                                                               
Volksmund

Birdy

Ich werde mich durchfuttern wie eine Raupe...
https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F. Nietzsche

mitch67

also fürrsgemeinsame Abendessen würde ich ein Lokal empfehlen das nen separierten Gästeraum hat..
vielleicht einBruahaus..da kann man oft gut und preiswert essen..

die Jugendherberge fände ich gut als Übernachtung für Auswärtige..
kost nicht allzuviel..


die Frage ist: machen wir etwas Programm?

:

Birdy

Zitatdie Frage ist: machen wir etwas Programm?

Au ja! Konfrontationstherapie an allen Cart-Ständern von janz Kölle!
https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F. Nietzsche

Lavendel

Es orientiert sich daran, wieviel letztlich kommen werden. Dann kann man eine Reservierung machen. Leider gab es kein Hotel, wo wir einen Gemeinschaftsraum gehabt hätten.
Die Jugendherberge war nicht in der Lage, dem Verein ein Reservierungsfenster für einen kleinen Zeitraum einzuräumen. Man wollte, daß eine Privatperson mit ca. 1500,- € in Vorkasse geht, bzw. haftbar wäre. Über diese Einzelperson wären die Buchungen gelaufen. Nach mehrfachem Hin und Her warf ich die Flinte ins Korn. Schade, denn der Verein besitzt einen Jugendherbergsausweis.

Was gemacht wird, können die Beteiligten hier abstimmen. Ich werde die gewünschte Lokalität aufsuchen und Plätze reservieren. Ein Bistro habe ich kontaktiert, damit wir eine Art Stammtich für diese Zeit haben, wo alle einfliegen können. Dort wollte man die Personenzahl wissen, das ergibt sich.
Außerdem habe ich bis dahin einen Kurs in Stadtgeschichte absolviert. Wer mag, dem kann ich ggf. volltexten. Oder wir machen einen eingehenden Kölsch-Kurs, gemeint ist das Getränk. Auch für Anfänger geeignet. :D Mitch als Düsseldorfer Jung trinke ich mir einfach schön. ;-);-D Das klappt schon. ( Du weißt ja, wer es sagt.....:R:)

Wie auch immer, Köln ist zwar arm, aber dafür sind die Leute nett. Es gibt einige urige Kneipen, z. B. das Lommerzheim, dirket um die Ecke. Ein altes Lokal, welches Päffgen Kölsch reicht, dazu die dicksten Koteletts mit von Köln ( die allerdicksten hat das Max Stark, das ist aber weiter weg ).  
 https://de.wikipedia.org/wiki/Lommerzheimdenn

Das richtet sich alles nach Euch und Euren Wünschen.

Köln kann süchtig machen, das habe ich bei Vielen erlebt. Nicht, daß Ihr nach dem Besuch dort hin ziehen müßt. ;-D Ich habe Euch hiermit gewarnt. (Bier) https://www.youtube.com/watch?v=TQpHUWnct4Y
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




mitch67

gut man kann sich ja was überlegen, was man zumindest als Gruppe gemeinsam macht..

sone gemeinsame Stadterkundung.. vielleicht von jemandem der auch die nicht so touristisch "verseuchten" Ecken kennt kann sicher unterhaltsam sein.. wir hatten sowas mal mit dem damals bestehenden Lederclub aus Köln, wo das Deutzer Urgestein so allerlei Verzählerscher vum Källedrisser und weiteren Anekdoten hatte.. ich durfte dass dann für die ausländischen Gäste übersetzen..
gut,hätte mir damals etwas mehr Vorbereitung gewünscht, da es arg simultan war, aber war schon launig..

Lavendel

#9
Zitatdie Frage ist: machen wir etwas Programm?
Zitatgut man kann sich ja was überlegen, was man zumindest als Gruppe gemeinsam macht..
Das ist nicht zwingend. Jeder soll das machen, was ihm Freude macht. Vielleicht wollen einige einkaufen, den Dom besichtigen, mit dem Bötchen über den Rhein oder Museen besuchen. Ich sehe mich nicht als stundenlanger Stadtführer. Als Gruppe sitzen wir zumindest einmal zusammen, zum Austausch. Alles andere ergibt sich.

Ein starres Programm würde mich als Besucher eher abschrecken. Ich werde dahingehend nichts ausarbeiten.
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!





Glöckchen

Sehr cool, also ich würde mich bei einem gemeinsamen Zusammen sitzen gern anschließen

Lavendel

Das ist ja wunderbar, Glöckchen, ich freue mich, Dich kennen lernen zu können. :R:
 
 Du bist als Glöckchen in guter Gesellschaft. Im Dom hängt eine Glocke, die die größte schwingend geläutete Glocke der Welt ist: Die St. Petersglocke. Sie wird von den Kölnern '' Der decke Pitter '' genannt. Allein ihr Köppel wiegt 600 kg.  
 
 Sie wird selten oder zu besonderen kirchlichen Anlässen genutzt. Aber wenn, ist das ein Hammer, sie zu hören. Das geht einem durch Mark und Bein. Seltsam, mir stehen dann die Tränen in den Augen.  :-)

 Also, besuche mal Deinen großen Freund. ;-):D
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




gcgsag

Ich melde mich mal präventiv dafür an :)

Nette

Ich melde mich auch an.

Danke Lavendel für die Organisation, das ist eine heiden Arbeit. Haste super gemacht:R:

Frage: 25-28 Mai das ist von Do-So, warum 4 Tage? Oder bin ich heute schon so bettschwer das ich mich verillert habe?
Sieh, daß du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache.
Und das heißt fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem.

Rosa Luxemburg