Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Homosexualität ist Gott widerlich.

Begonnen von Dahood, 08 Aug 2014, 16:42

« vorheriges - nächstes »

Dahood

"Das Problem mit Zitaten im Internetz ist, dass man ihnen nicht trauen kann."  (Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

Mögen alle Wesen glücklich sein.

nullbocker

hm komisch, wieso hat sich Jesus eigentlich nie zum Schwulsein geäussert? gab's das nicht am See Genezareth? Erst Paulus geht da voll rein, warum?
Es war ein Irrtum, den zu machen sehr natürlich war. Doch der Herr überwaltete ihn zum Segen seines Volkes.
Charles Taze Russell, Schriftstudien, Bd. II, Vorwort

vae victis

Dahood

Vielleicht war Jesus selbst schwul und der Paulus homophobiker. Vielleicht wars ihm a einfach wurscht.
"Das Problem mit Zitaten im Internetz ist, dass man ihnen nicht trauen kann."  (Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

Mögen alle Wesen glücklich sein.

nullbocker

au backe, Du langst aber voll hin. is das net a bisserl arg nebe von der Orthodoxie?
Es war ein Irrtum, den zu machen sehr natürlich war. Doch der Herr überwaltete ihn zum Segen seines Volkes.
Charles Taze Russell, Schriftstudien, Bd. II, Vorwort

vae victis

Delusion

Hallo nullbocker,

Zitat von: nullbockerhm komisch, wieso hat sich Jesus eigentlich nie zum Schwulsein geäussert?

auf Homosexualität selbst geht de gesamte Bibel nicht ein, meine ich. Sondern rein auf homosexuelle Handlungen.
Indirekt sprach Jesus sich übrigens glasklar im Sinne des Alten Testaments gegen eben diese und für die Bestrafung solcher aus.

Paulus als Pharisäer natürlich noch mehr.

Dahood

"Das Problem mit Zitaten im Internetz ist, dass man ihnen nicht trauen kann."  (Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

Mögen alle Wesen glücklich sein.

nullbocker

Zitat von: Delusionauf Homosexualität selbst geht de gesamte Bibel nicht ein, meine ich. Sondern rein auf homosexuelle Handlungen.
Indirekt sprach Jesus sich übrigens glasklar im Sinne des Alten Testaments gegen eben diese und für die Bestrafung solcher aus.
hast Du eine sozialmedizinische Dissertation darüber in der Bibel erwartet?
daher natürlich nur bezüglich solcher Handlungen.

p.s. welche indirekten Äusserungen tat Jesus bezgl solcher oder gegen jene? ich, klein Doofi, kenne bis jetzt keine. plies help.
Es war ein Irrtum, den zu machen sehr natürlich war. Doch der Herr überwaltete ihn zum Segen seines Volkes.
Charles Taze Russell, Schriftstudien, Bd. II, Vorwort

vae victis


rhaaz

I keep six honest serving men
They taught me all I knew;
Their names are What and Why and When
And How and Where and Who.
 - Rudyard Kipling

Was viele Zeugen Jehovas nicht wissen

Dahood

"Das Problem mit Zitaten im Internetz ist, dass man ihnen nicht trauen kann."  (Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

Mögen alle Wesen glücklich sein.

Dahood

Ich hab endlich die Erklärung für alles gefunden.
Wenn das Ghostwriter erleben könnte, ich hoffe er liest es.
Die Wahrheit mußte irgendwann ans Tageslicht kommen:
http://christwire.org/2014/08/obama-is-infecting-christians-with-ebola-to-destroy-jesus-and-start-a-new-age-of-liberal-darkness/
"Das Problem mit Zitaten im Internetz ist, dass man ihnen nicht trauen kann."  (Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

Mögen alle Wesen glücklich sein.

blinker

Will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber steht beim Paule nicht etwas von Sex mit Knaben?
Nach meinem Verständnis geht es da um Sex mit Minderjährigen,  nicht um Homosexualität.
Forentroll
Mist!! Das Popcorn ist alle!

ottonio

Zitat von: DahoodIch hab endlich die Erklärung für alles gefunden.
Wenn das Ghostwriter erleben könnte, ich hoffe er liest es.
Die Wahrheit mußte irgendwann ans Tageslicht kommen:
http://christwire.org/2014/08/obama-is-infecting-christians-with-ebola-to-destroy-jesus-and-start-a-new-age-of-liberal-darkness/

Erinnert mich irgendwie an die SF-Serie "V-Die Besucher".
Gehirn: eine Vorrichtung, mit der wir denken, dass wir dächten. A.B.
Glück: ein Wohlgefühl, das sich einstellt, wenn man das Elend eines anderen betrachtet. A.B.
Zwischen den Zeilen liest man seine eigenen Gedanken.
Sich auf das Gesetz zu berufen beweist die eigene Unfähigkeit, ein Problem intelligent zu lösen.

nullbocker

Zitat von: blinkerWill mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber steht beim Paule nicht etwas von Sex mit Knaben?
Nach meinem Verständnis geht es da um Sex mit Minderjährigen,  nicht um Homosexualität.
sprach er nicht auch von "Männern, die bei Männer liegen"?
Es war ein Irrtum, den zu machen sehr natürlich war. Doch der Herr überwaltete ihn zum Segen seines Volkes.
Charles Taze Russell, Schriftstudien, Bd. II, Vorwort

vae victis

mitch67

dazi müsste man den Originaltext und die genaue Übersetzung der Begriffe kennen..


aber ich denke dazu gibt es hier auf IL und im Weltweitenweb genug aussagekräftiges Material wenn man wirklich an diesem thema interessiert ist.