Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Zeugen Jehovas vom Blitz getroffen

Begonnen von FGSchlueter, 15 Mai 2014, 13:45

« vorheriges - nächstes »

FGSchlueter

"Einige Schachspieler haben erkannt, welchen Schaden das Schachspielen bewirken kann." (Erwachet! 8.7.1973,  S. 14)

Birdy

Lol, jo FG, hab ich heute morgen auch schon gelesen und mich gefragt, ob die Reporter bei der Bild vorab die Gretchenfrage stellen.

Oder mußte der Ärmste sich etwa bepredigen lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F. Nietzsche

FGSchlueter

Ich vermute letzteres. Aus ZJ Kreisen erfuhr ich, dass es sich bei der "Großfamilie" auch um einen für ZJ Verhältnisse "Großunternehmer" handelt. Die Familie besitzt eine Reinigungsfirma. Das ist in ZJ-Kreisen bekanntlich eine Lizenz zum Geld drucken, billige und willige Arbeitskräfte incl.
"Einige Schachspieler haben erkannt, welchen Schaden das Schachspielen bewirken kann." (Erwachet! 8.7.1973,  S. 14)

FGSchlueter

"Einige Schachspieler haben erkannt, welchen Schaden das Schachspielen bewirken kann." (Erwachet! 8.7.1973,  S. 14)

Magnolia

In früheren Göttergeschichten wurden die Menschen von Zeus mit Blitzen bestraft. 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn  man in einer Garage steht.  
(Albert Schweitzer, dt. Theologe, Mediziner &  Phil., 1875 - 1965)

+

Als ich begann im Internet gegen die Wachtturm Gesellschaft zu schreiben fürchtete ich das mich Gott mit einem Blitz straft.

Das ist mein voller ernst.

Seit ich kein Wachtturmzeuge mehr bin ist diese Angst spurlos verschwunden.

Aussteigerin

Ist aber schon schlimm und etwas was man keinem Menschen und keiner Familie wünscht. Hoffentlich überlebt der Junge.

breiti

Na ja, wenigsten hatten sie für einen Moment helleres Licht.
Ich kann mir nicht jeden Tag ein Ohr abschneiden.

Aussteigerin

Zitat von: breitiNa ja, wenigsten hatten sie für einen Moment helleres Licht.

Für den Moment entlockt Dein Posting einem schon ein schmales Lächeln, aber nee breiti. Da ist ein Kind in Lebensgefahr und das kann ich ganz und gar nicht lustig finden. Laßt uns uns nicht auf die Stufe der WTG stellen, die sich über den Tod von Abtrünnigen freuen und meinen es wäre unser gerechtes Urteil.

Da wurde eine Familie ganz hart getroffen, denn ein Kind schwebt in Lebensgefahr und das ist das Schlimmste was es gibt. Würdest Du so etwas auch schreiben wenn es keine ZJ-Familie wäre?

ZJ und ihre WTG haben Schuld auf sich geladen, unbestritten. ZJ-Eltern haben bereitwillig ihre Kinder verbluten lassen, ZJ-Eltern oder ZJ-Kinder laden jeden Tag Schuld auf sich indem sie sich an die unmenschliche Forderung der WTG halten, abtrünnige Familienmitglieder zu ächten. Aber wenn ich Deine Worte lese, dann hätte dieser Blitz die WTG treffen müssen und nicht "kleine und einfache" ZJ, ob sie nun Geld haben oder nicht.

breiti

Ich kann mir nicht jeden Tag ein Ohr abschneiden.

atengo

Was hat der Blitzeinschlag ( Nachweislich ) mit derZugehörigtkeit zu den Zeugen Jehovas zu tun ????? Wohl nichts , Sonst würden ja auch Bäume nicht von Blitzen getroffen neben den kein Zeuge Jehovas stand. Geistige Umnachtung..

Martin Stein

Auch nach vielen Jahren als Ausgeschlossener macht es mich noch immer wahnsinnig, wie dumm die Presse in solchen Sachen ist.
Wäre erwähnt worden, dass es sich um Katholiken handelt? Oder um Katholiken, die aus der Kirche ausgetreten sind?
Was, wenn es Juden gewesen wären?

FGSchlueter

Eben, Martin Stein - und das legt doch die Vermutung nahe, dass die eifrigen ZJ den Anlass genutzt haben, um zu "predigen" und "Zeugnis zu geben". Und da müssen sie eben auch damit klarkommen, dass sie mit "Blitzableiter auf Kirchen" - Sprüchen bedacht werden. Man darf nun gespannt sein, ob es ZJ gibt, die darin das Wüten Satans in der Zeit des Endes "erkennen".
"Einige Schachspieler haben erkannt, welchen Schaden das Schachspielen bewirken kann." (Erwachet! 8.7.1973,  S. 14)

Bergalit

Eine Familie wurde vom Blitz getroffen.

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Ein Reiskorn war Zeuge Jehovas. Hier das Exklusivinterview mit Bild...

Mensch, Leute. Merkt Ihr noch was?

XoTrance

Zitat von: MagnoliaIn früheren Göttergeschichten wurden die Menschen von Zeus mit Blitzen bestraft. 8)

Es ist ja auch so, das der liebe Gott kleine Sünden sofort bestraft.... wie das mit Jehova ist weiß ich allerdings nicht O:)

Dennoch hoffe ich das es allen beteiligten recht bald wieder besser geht...
Wer glücklich sein will braucht Mut!
Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen,
alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.