Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

der ausverkauf geht weiter

Begonnen von mitch67, 30 Dez 2013, 14:41

« vorheriges - nächstes »

mitch67

http://beskrivningar.capitex.se/objdesc.aspx?GUID=42VIN3CU91OMQG5M&TYP=CMFastighet&Skin=SwedbankKF


die anzeige dieser schwedischen Bank bietet ein weiteres Bethelheim zum Verkauf an..


wer also im Lotto gewonnen hat......;-)

Martin


Radi

Ich auch nicht...

"Besondere Merkmale
Rund 5.000 Freiwillige in den frühen 1980er Jahren klang, den Bau eines Wohn-und Geschäftshaus, das Hauptwerk der Zeugen Jehovas in Schweden kam. Sehr hohe Standards und höchste Klasse von Materialien."

Sieht ja nicht schlecht aus. Ob die auch gemischte Sauna hatten?
For as long as space endures,
for as long as living beings remain,
until then may I, too,
abide to dispel the misery of the world.
 
Shantideva, The Way of the Bodhisattva

Eli

Jetzt müssen die schon ihre Bethels verkaufen. Was kommt als nächstes? Sieht schön aus, aber wer kauft sowas?
Lebe und denke nicht an Morgen! :)

blinker

Zitat von: EliJetzt müssen die schon ihre Bethels verkaufen. Was kommt als nächstes? Sieht schön aus, aber wer kauft sowas?
Als Tagungshotel für Unternehmen jeglicher Art,  bietet sich so ein Teil an.
Forentroll
Mist!! Das Popcorn ist alle!

Eli

Jab das wäre eine Idee. Denn dort gibt es ja viele Wohnung die auf jedenfall anklang finden. Man bräuchte gar nicht viel zu investieren. Alles ist auf dem Neusten Stand.
Lebe und denke nicht an Morgen! :)

Sanduleak

Ich frag mich, was aus den Leuten wird, die da arbeiten oder gearbeitet haben?
Billig benutzt und nun abgelegt ... mit den besten Empfehlungen, dass Jehova schon für sie sorgen wird.

lilie47

Hat man uns nicht immer von weltweitem Wachstum erzählt?

ottonio

Weltweites Wachstum durch Effizienz.
Gehirn: eine Vorrichtung, mit der wir denken, dass wir dächten. A.B.
Glück: ein Wohlgefühl, das sich einstellt, wenn man das Elend eines anderen betrachtet. A.B.
Zwischen den Zeilen liest man seine eigenen Gedanken.
Sich auf das Gesetz zu berufen beweist die eigene Unfähigkeit, ein Problem intelligent zu lösen.

blinker

Zitat von: ottonioWeltweites Wachstum durch Effizienz.
Soweit wie mir bekannt,  findet der Wachstum derzeit in Afrika statt.
Forentroll
Mist!! Das Popcorn ist alle!

nullbocker

wie auch bei Babtisten und pfingstlern, so eben Jehovens
was den Verkauf anbelangt: das nennt man Portfoliostraffung
dabei fallen halt eine Reihe Bryder and Sisters hinten runter, what shalls? Der Herr kommt stündlich.
Es war ein Irrtum, den zu machen sehr natürlich war. Doch der Herr überwaltete ihn zum Segen seines Volkes.
Charles Taze Russell, Schriftstudien, Bd. II, Vorwort

vae victis

Aussteigerin

Zitat von: nullbockerwie auch bei Babtisten und pfingstlern, so eben Jehovens
was den Verkauf anbelangt: das nennt man Portfoliostraffung
dabei fallen halt eine Reihe Bryder and Sisters hinten runter, what shalls? Der Herr kommt stündlich.

Jab, schick, charmant und abwaschbar.

:-)

Kosten werden verallgemeinert - Gewinne werden privatisiert. Läuft doch überall so ab, weil es die Leute mit sich machen lassen!
Beim Bau darf die Brüderschaft spenden und tatkräftig mithelfen - wird der Bau jahrzehnte später veräussert kriegen die Investoren davon jedoch kein Cent sondern die Organisation bekommt alles.
Ein unglaublich profitables Geschäftsmodell! Aber wie wir alle wissen gehts der WTG ja nicht um Kohle, gell?
Es ist das Naturell des Menschen, sich zeitlebens etwas vorzumachen.
WAS man sich vormachen will darf sich jedoch jeder selbst aussuchen.

Der Glaube hat gegenüber dem Wissen den Vorteil dass er nicht bewiesen werden muss,
und den Nachteil, dass er meistens unwahr ist.

ottonio

Naja. Wenn ich für ein Geschenk spare und es dir kaufe, und du verkaufst es dann 2 Jahre später in ebay, dann bekomme ich ja auch nichts von dir.
Durch die "Bestimmungsübergabe" hat es die Brüderschaft der WTG geschenkt.
Gehirn: eine Vorrichtung, mit der wir denken, dass wir dächten. A.B.
Glück: ein Wohlgefühl, das sich einstellt, wenn man das Elend eines anderen betrachtet. A.B.
Zwischen den Zeilen liest man seine eigenen Gedanken.
Sich auf das Gesetz zu berufen beweist die eigene Unfähigkeit, ein Problem intelligent zu lösen.

Sanduleak

Zitat von: ottonioDurch die "Bestimmungsübergabe" hat es die Brüderschaft der WTG geschenkt.

Wohl wahr ... aber sicher nicht unter der Annahme, dass es einige Jahre später wieder versilbert wird.