Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Wie viele Zeugen gäbe es ohne Imigranten in Deutschland?

Begonnen von Mario69, 28 Sep 2013, 20:37

« vorheriges - nächstes »

Mario69

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wie das Verhältnis deutsche Zeugen zu fremdsprachigen Zeugen aussieht? Die WTG ist so nett, zumindest die Anzahl fremdsprachiger Versammlungen zur Verfügung zu stellen. http://www.jw.org/apps/X_FRNsPnPBrTZGT
Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass es in Deutschland 836 fremdsprachige Versammlungen gibt. Ich stelle mir die Frage, wie es bei den Zeugen aussehen würde, wenn es keine Imigranten gäbe. Laut Jahrbuch 2013 gab es 2012 in Deutschland 2237 Versammlungen. Bei 836 fremdsprachigen bleiben 1401 deutsche übrig. Da 2013 schon wieder Versammlungen zusammengelegt wurden, dürfte diese Zahl noch etwas niedriger ausfallen. Wie groß ist eine deutsche Versammlung im Durchschnitt? Bei 80 Verkündiger wären das ca. 112000 Deutsche. Bei 90 ca. 126000. Größer würde ich eine Versammlung nicht schätzen. Die Verkündigerhöchstzahl für 2012 war mit 164871 angegeben. Die Differenz wäre nach dieser Schätzung der Anteil an Imigranten. Zugegeben, es sind auch viele Deutsche in die fremdsprachigen Versammlungen abgewandert, so dass die Differenz etwas geringer ausfällt, aber trotzdem sind 836 fremdsprachige Versammlungen eine ganz schöne Menge.

Werner2

#1
Ohne die fremdsprachlichen Versammlungen sähe es Zappenduster aus.

Jene sollten vor vielen Jahren als genialer Schachzug herhalten, um die Statistiken zu hübschen
und noch etliche arme Schafe einzusammeln.

In meiner Ex-Verse gab es noch einige alte Omis und einen Opa, die nicht zu den neuen Vers. abwanderten.
Die dürften auch bald ihr natürliches Ende finden. Deren Kinder hatten meist kein Interesse.

Im Jahre 2006  gab es in der BRD internationale Kongresse.

Am Sonntag waren in Dortmund etwa 50.000 Zeugen! da. Viele Delegierte aus Spanien, Italien und dem Nahen Osten.
Bloss nicht die russisch/deutsch-stämmige Fraktion zu vergessen!

Anteil bei den Neugetauften etwa: 40% muttersprachliche Vers. - 60% deutsche Vers..
Rein optisch hatte ich eher den Eindruck: fifty - fifty (Wanderung zum Taufbecken).

Zu der Zeit gab es noch 166.000 Verkündiger im Jahresdurchschnitt; Höchstzahl: 167.000 und ein paar Gequetschte.

Da können die Zotties heute durchs Gelände latschen, bis der Arzt kommt.
Die Weidegründe sind nun einmal abgegrast. ;-D

Zum Glück

prozessor

Zitat von: Mario69es sind auch viele Deutsche in die fremdsprachigen Versammlungen abgewandert

Dafür gehen aber viele Immigranten, die Deutsch sprechen, in deutschsprachige Versammlungen.


ZitatWie viele Zeugen gäbe es ohne Imigranten in Deutschland?

Wenige.

Jens

Schade, dass keine Zahlen vorliegen, wie viele Immigranten andere religiöse Sekten als Zeugen Jehovas bevorzugen, wenn sie nach Deutschland kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zeugen Jehovas im direkten Vergleich eher schlecht abschneiden würden. Die anderen Götter segnen ihr Volk halt besser :-)

nullbocker

Oh ihr schwachgläubigen Thomasiusse, schon in frühchristlicher Zeit hat es Jehofa gefallen, die Apostel unter Führung Pauls I in hellenistische Gefilde zu treiben, um reiche Ernte unter den Griechen einzufahren. Raus aus der jüdisch rechtgläubigen Enge. So auch heute.
Die "Griechen" unserer Tage sind eben Türken, Gus-Russen, Bulgaren und bald auch Chinesen in grosser Zahl.
Kurzum, der Weinberg des Herrn ist nirgendwo begrenzt.
Schluss mit dem kleinlichen Defätismus gegenüber dem schwer ringenden TuvSkl!
Es war ein Irrtum, den zu machen sehr natürlich war. Doch der Herr überwaltete ihn zum Segen seines Volkes.
Charles Taze Russell, Schriftstudien, Bd. II, Vorwort

vae victis

Vaultboy

Ist doch völlig Latte wo die herkommen. Wenn du das in meiner Firma aufteilen würdest, wäre das Verhältnis auch 50/50, so what? Wir sind ein bunter Haufen.

 Zeuge bleibt Zeuge, egal ob aus China, Polen oder aus 'Schland.
-( ͡° ͜ʖ ͡°)╯╲___☭☭☭☭☭

Capitalism? More like CRAPitalism! - Karl Marx, probably