Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Die AfD - nur konservativ oder schon braun?

Begonnen von rhaaz, 20 Sep 2013, 12:51

« vorheriges - nächstes »

rhaaz

.. als Überleitung aus dem unsäglichen Affenthread. Wir diskutierten dort die Frage, ob die AfD rechts angehaucht ist oder schon mittendrin steckt, ein brisantes Thema so kurz vor der Wahl.
I keep six honest serving men
They taught me all I knew;
Their names are What and Why and When
And How and Where and Who.
 - Rudyard Kipling

Was viele Zeugen Jehovas nicht wissen

Radi

Wieso soll die AfD braun sein? Halte ich für ausgemachten Blödsinn.
For as long as space endures,
for as long as living beings remain,
until then may I, too,
abide to dispel the misery of the world.
 
Shantideva, The Way of the Bodhisattva

Vaultboy

Schwieriges und interessantes Thema- vorneweg: ich bin recht... zeckig:


Ich finde sie auf jeden Fall ziemlich fragwürdig.

 Sehr fragwürdig finde ich z.B., als die AfD meinte, man solle doch das Verhältnis zu Russland weiterhin pflegen, da Russland uns zu Zeiten Preußens (!!!) schon ein "positiver Pate" gewesen sei- sowieso scheinen die ziemlich auf Bismarck abzufahren (ab Minute 2).
Sie finden es auch total super, was der Ochse von Sarrazin damals von sich gegeben hat, und bedienen sich auch selber gerne seiner Vorurteile. Deren Migrationspolitik basiert auf dem Prinzip "Deutschland den Deutschen und den nützlichen Ausländern", wo mir auch recht übel wird bei. Migranten als sozialen Bodensatz der Gesellschaft zu bezeichnen ist auch nicht sonderlich freundlich.

Seeeehr fragwürdig finde ich z.B. Meinungen, dass nur Nettosteurerzahler wählen dürfen sollten.

Deren Anti-Euro wahlkampf wirkt für mich wie Bauernfischerei. Der Verein besteht aus ziemlich "klugen", elitären Köpfen, die sich ihren eigenen Wohlstand weiterhin sichern möchten (Senkung des Spitzensteuersatzes- ich mein, really?). Seltsamerweise habe ich aber das Gefühl, dass die breite Masse ihrer Wählerschaft aus einfacheren Verhältnissen kommt die auf die  Anti-Euro-ChuuChuu Lok aufspringen wollen.

Mein Fazit:
Irgendwo rechts zwischen CDU und REP; Keine Nazis, große Klappe und  einfach: assozial.

Sehr interessant fand ich den Artikel aus der taz, die die AfD auf eine ganz andere, interessante Art und Weise einsortiert: http://www.taz.de/!115108/
-( ͡° ͜ʖ ͡°)╯╲___☭☭☭☭☭

Capitalism? More like CRAPitalism! - Karl Marx, probably

Vaultboy

Ach, was auch sehr schön ist:

Hier der Wahlwerbespot der AfD:
http://www.youtube.com/watch?v=6GemKdWc2kg

Hier der Wahlwerbespot von pro Deutschland:
http://www.youtube.com/watch?v=4bzo5X9Uj-g

Hier der Wahlwebespot der NPD:
http://www.youtube.com/watch?v=gv9uDpG4eU4

Abgesehen davon, dass die NPD und pro Deutschland wie üblich krass gegen Ausländer hetzen, sind die Wahlwerbespot sich ganz schön ähnlich- was sehr schön deren Populismus veranschaulicht.
-( ͡° ͜ʖ ͡°)╯╲___☭☭☭☭☭

Capitalism? More like CRAPitalism! - Karl Marx, probably

rhaaz

Das verändert mein Bild von der AfD jetzt schon .. krasse Informationen. Nicht, das ich mit denen liebäugelt hätte, aber bislang liefen die bei mir unter der Kategorie "nicht so schlimm". Der Vergleich mit der amerikanischen Tea Party ist treffend, vergleicht man die Themen. Danke an Vaultboy für die Links.
I keep six honest serving men
They taught me all I knew;
Their names are What and Why and When
And How and Where and Who.
 - Rudyard Kipling

Was viele Zeugen Jehovas nicht wissen

sturm.kind

"Es ist so einfach, glücklich zu sein. Schwer ist es nur, einfach zu sein." (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

"Wenn du dein Haus in seine Bestandteile (Steine, Rohre, Kabel...) zerschlägst, um es zu verstehen, wirst du es weder begreifen, noch jemals wieder darin leben können." (myself)

Falk von Köhndorff

Ich war in Bezug auf die Bundestagswahl noch unentschlossen.

Das ist jetzt Vergangenheit...


Vaultboy

-( ͡° ͜ʖ ͡°)╯╲___☭☭☭☭☭

Capitalism? More like CRAPitalism! - Karl Marx, probably

Susi 1

Unglaublich: taz Artikel oben


ZitatDer AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten
, während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den ,,untersten Klassen" das passive Wahlrecht entziehen will.

Das so eine Äußerung nicht strafbar ist, verstehe ich nicht.

Silent74

Zur Verbesserung der Finanzen von Hartz-IV-stigmatisierten Medienopfern sollen die ihre Organe verkaufen? Öhm - das ist
schon nichtmehr krank, das ist pervers. Vielleicht kommt als nächstes der Vorschlag, die Kinder zu verhökern an Reiche?
Oder als Bauernopfer in Afganistan Minenfelder per Try and Error räumen und im Falle des Todes dann ne Summe an die
Hinterbliebenen?
Stattdessen könnte man ja die AfD auflösen und das eingesparte Geld den Hartz-IV-lern als Weihnachtsgeld auszahlen *g*
...Leben heißt Lieben
...Lieben heißt Leiden
...wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht
...aber wenn du nicht liebst - wofür lebst du dann?

Mein Lebenstriathlon: Widerstehen, Widersetzen und widerlegen ::)


rhaaz

I keep six honest serving men
They taught me all I knew;
Their names are What and Why and When
And How and Where and Who.
 - Rudyard Kipling

Was viele Zeugen Jehovas nicht wissen

Silent74

Andererseits - für 10 Milliarden könnt ich mich evtl. von ner Niere trennen *fg* Da aber schon Drittländer
(is Indien doch, oder?) voll profitieren wollen, würde ne Niere eher so 5000-10.000 bringen und das wär für
mich sowas von unattraktiv. Völlig falsch find ich den Impuls, den der "Prof." dort gibt, indem er meint, dies
speziell für sozial Schwache zu legalisieren.
Aus meiner Sicht sollte jeder - der WILL - mit seinem Körper machen können, was er will. Also auch spenden,
wie er mag. Säuferleber und Raucherlunge ab in die Auslage. 20 Jahre später werden dann Kinder großgezogen,
um als Organspender zu leben, deren Willen noch von den Eltern diktiert wird und die dann auf dem Rücken ihrer
Schützlinge im "Luxus" leben. Schockieend, das man mit dem Titel "Prof." nicht weiter als von 12 bis Mittags
denken kann -.-
...Leben heißt Lieben
...Lieben heißt Leiden
...wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht
...aber wenn du nicht liebst - wofür lebst du dann?

Mein Lebenstriathlon: Widerstehen, Widersetzen und widerlegen ::)

Tiger

Was hat eigentlich dieses Thema in einem Forum "Sektenausstieg" verloren - oder gehören Parteien jetzt auch zu Sekten. :?
Dann gäbe es ja auch was zur FDP, NPD, Linken usw. zu sagen. Oder vielleicht sollte man auch Aldi, Lidl, Penny ob ihrer "sektenhaften" Personalpolitik hier diskutieren.;-)
,,Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." (John F. Kennedy)