Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Wahlplakate der Wachtturm Bibel-und-Traktat-Partei ;)

Begonnen von prozessor, 01 Sep 2013, 09:28

« vorheriges - nächstes »

prozessor

(http://i272.photobucket.com/albums/jj180/prozessor/fdp1.jpg~original)








(http://i272.photobucket.com/albums/jj180/prozessor/unddu1.jpg~original)






(http://i272.photobucket.com/albums/jj180/prozessor/steinigen.jpg~original)








(http://i272.photobucket.com/albums/jj180/prozessor/paradiese.jpg~original)

prozessor

Eins hab ich noch ...

(http://i272.photobucket.com/albums/jj180/prozessor/free2/wirentscheiden.jpg~original)

ottonio

Oder: Arbeiten weit über das Rentenalter hinaus...

Oder: Mit dem Wissen von vorgestern die Probleme von übermorgen lösen ...

 oder: Wir können genauso debil grinsen wie alle [anderen] Politiker ...
Gehirn: eine Vorrichtung, mit der wir denken, dass wir dächten. A.B.
Glück: ein Wohlgefühl, das sich einstellt, wenn man das Elend eines anderen betrachtet. A.B.
Zwischen den Zeilen liest man seine eigenen Gedanken.
Sich auf das Gesetz zu berufen beweist die eigene Unfähigkeit, ein Problem intelligent zu lösen.

Jens

Zitat von: prozessorEins hab ich noch ...

(http://i272.photobucket.com/albums/jj180/prozessor/free2/wirentscheiden.jpg~original)


Wir entscheiden heute anders als früher, was Wahrheit ist:

(https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfKT7-utnOVf93VozoPfc13H8B8C7ULpQbvftybAYc40Q-VvTimA)

Jens

btw: alles Weiße, Zufall - oder gab es schon mal ein farbiges Mitglied der LK?

mitch67

gibt es doch Jens, der Bruder unten links ist doch dunkelhäutig..

ottonio

Vordere Reihe, ganz links (von dir aus gesehen).
Gehirn: eine Vorrichtung, mit der wir denken, dass wir dächten. A.B.
Glück: ein Wohlgefühl, das sich einstellt, wenn man das Elend eines anderen betrachtet. A.B.
Zwischen den Zeilen liest man seine eigenen Gedanken.
Sich auf das Gesetz zu berufen beweist die eigene Unfähigkeit, ein Problem intelligent zu lösen.

Lara

Ein Stück vom Himmel
ein Platz von Gott
ein Stuhl im Orbit
wir sitzen alle in einem Boot...
(Grönemeyer)

Jens

ich meinte ein schwarzfarbiges Mitglied, links vorne würde ich eher als einen Mischtyp wie einen Mexikaner einordnen.


Jens

Die Frage interessierte mich weil ich dunkel in Erinnerung habe, dass die früheren Mitglieder der LK in ihrer Literatur sich nicht unbedingt freundlich gegenüber Schwarzfarbigen (und  Juden) geäußert haben.

mitch67

jens,

du hast recht..wenn man bedenkt dass in den USA viele Schwarze  ZJ sind und in schwarzafrikanischen Ländern ein Zuwachs zu vermerken ist,so verwundert es schon, dass nicht mehr dunkelhäutige Mitglieder von Jehova für dieses Vorrecht berufen wurden. Ebenso fehlt ein Asiat, Inder und Araber in der LK...

Dafür dass man sich der internationalen Bruderschaft und Geschwister-liebe rühmt ist das kein Ruhmesblatt..

prozessor

Zitat von: Jensdass die früheren Mitglieder der LK in ihrer Literatur sich nicht unbedingt freundlich gegenüber Schwarzfarbigen (und  Juden) geäußert haben.

Das war aber gaaaaaaaaaaaanz früher ;)



Wir haben viele Briefe von diesen [farbigen Brüdern] enthalten, die sich gerne am freiwilligen Werk [dem Vollzeitdienst] beteiligt hätten, in denen sie ihr Erstaunen darüber bekunden, dass wir die Anfrage in dem Aufruf in der Ausgabe vom 1. März 1900 auf die weißen protestantischen Kirchen beschränken. Sie haben richtigerweise bemerkt, dass wir nicht die geringsten Rassenvorurteile haben, und dass wir die farbigen Brüder mit genau derselben Herzenswärme lieben wie die weißen, und daher fragten sie, warum im Aufruf so ein Unterschied gemacht wird. Der Grund ist, dass farbige Leute weniger Bildung haben als weiße – viele von ihnen zu wenig, um aus dem Lesen dessen, was wir herausgeben, Nutzen zu ziehen. Unsere Schlussfolgerung ist auf der Annahme begründet, dass Literatur, die an eine Versammlung von Farbigen verteilt würde, mehr als zur Hälfte verschwendet wäre, und nur ein sehr kleiner Prozentsatz tatsächlich gute Ergebnisse erzielen würde.


Zion's Watchtower, 15. April 1900, nicht auf Deutsch erschienen.


Originaltext: We have received letters from several of these , who had intended engaging in the volunteer work, expressing surprise that in the call for volunteers in the March 1, 1900 issue We restricted the inquiry to white Protestant churches. They rightly realized that we have not the slightest of race prejudice, and that we love the colored brethren with just the same warmth of heart that we love the white, and they queried therefore why such a distinction should be made in the call. The reason is colored people have less education than whites – many of them quite insufficient to permit them to profit by such reading as we have to give forth. Our conclusion therefore is based upon the supposition that reading matter distributed to a colored congregation would more than half of it be utterly wasted, and a very small percentage indeed likely to yield good results.




Wir dürfen allerdings nicht vergessen, daß Afrika von verschiedenen Stämmen oder Nationen von Negern bewohnt wird – einige mehr und einige weniger entartet als der Durchschnitt. Es stimmt zwar, daß dieweiße Rasse einiges an Überlegenheitgegenüber anderen vorzuweisen hat, aber wir dürfen nicht vergessen, daß große Unterschiede in derselben kaukasischen (semitischen and arischen) Familie bestehen ... Das Geheimnis der größeren Intelligenz und Fähigkeiten der kaukasischen Rasse ist zweifellos in großem Maße auf die Vermischung des Blutes unter ihren verschiedenen Zweigen zurückzuführen; und dies wurde offenbar in großem Ausmaß durch Umstände erzwungen, für die Gott verantwortlich ist.


Zion's Watchtower, 15. Juli 1902, nicht auf Deutsch erschienen.


Originaltext: We are not to forget, either, that Africa is inhabited by various tribes or nations of negroes – some more and some less degraded than the average.. While it is true that the white race exhibits some qualities of superiority over any other, we are to remember that there are wide differences in the same Caucasian (Semitic and Aryan) family. ... The secret of the greater intelligence and aptitude of the Caucasian undoubtedly in great measure is to be attributed to the commingling of blood amongst its various branches; and this was evidently forced in large measure by circumstances under divine control.

Jens

"Der Grund ist, dass farbige Leute weniger Bildung haben als weiße – viele von ihnen zu wenig, um aus dem Lesen dessen, was wir herausgeben, Nutzen zu ziehen. Unsere Schlussfolgerung ist auf der Annahme begründet, dass Literatur, die an eine Versammlung von Farbigen verteilt würde, mehr als zur Hälfte verschwendet wäre, und nur ein sehr kleiner Prozentsatz tatsächlich gute Ergebnisse erzielen würde."

Schade, dass nicht definiert wurde, was man damals als "gute Ergebnisse" definiert hat.- insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass es sich ja bereits um Versammlungsmitglieder handelte, an welche die Literatur verschwendet worden wäre...


"Das Geheimnis der größeren Intelligenz und Fähigkeiten der kaukasischen Rasse ist zweifellos in großem Maße auf die Vermischung des Blutes unter ihren verschiedenen Zweigen zurückzuführen;
und dies wurde offenbar in großem Ausmaß durch Umstände erzwungen, für die Gott verantwortlich ist."

Na ja, wenn das eine Erkenntnis sein soll, die der heilige Geist durch den Kanal Gottes der Menschheit mitteilen ließ, braucht man sich über weitere immer heller werdende Lichter nicht mehr wundern.

Drahbeck

Rassentrennung Made in WTG
Gelesen im ,,Informator" (Ausgabe Magdeburg, die es damals noch gab) vom Oktober 1948
(http://www.manfred-gebhard.de/Inf4810.JPG)