Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Jehovas Zeugen in deiner Nachbarschaft - Wer sind sie?

Begonnen von +, 12 Aug 2013, 19:28

« vorheriges - nächstes »

+

Letzthin bekam ich durch eine Mail die Information das über mich in einem Kongress schlecht von der Bühne herunter geredet wurde.
 
Man sollte sich vorher gut überlegen, ob man zu den Zeugen Jehovas geht oder nicht, weil Jehovas Zeugen so sind.
 
Nun betreten Aussteiger für gewöhnlich keine Zeugenkongresse.
Das heißt wir hören nur vom Hörensagen von solchen Berichten.
Einem Außenstehenden fällt es möglicherweise schwer zu glauben das die Zeugen Jehovas Aussteiger boshaft verleumden.
 
Manchmal sind Jehovas Zeugen aber auch so Selbstverbohrt das sie nicht merken wie sie unter dem Wachtturmeinfluss stehen.
Das heißt sie tragen ihre Sektengesteuerte Hetzpropaganda gegen Aussteiger auch in Medien die nicht nur Menschen sehen die unter der Wachtturm Gehirnwäsche stehen.
 
Es gibt also durchaus Dokumente in denen sich nachweisen lässt das die Wachtturmgesellschaft systematisch Aussteiger übel Nachredet.
 
Wenn also jemand mit Zeugen Jehovas in Kontakt kommt sollte er sich vorher gut überlegen, ob er zu den Zeugen Jehovas geht oder nicht, weil man danach so über ihn sprechen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=261cNeOFC4s

Der Zeuge Jehova "Roentgen01" hat das Video in seinen Blog gestellt.

(http://i1071.photobucket.com/albums/u506/RadioCityLight/002-2.jpg)

http://www.youtube.com/playlist?list=PLHM25KRAaIYCvqH0tB6dGRUu_b8Hucorf

Er hat einen Kommentar dazu geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=261cNeOFC4s&list=PLHM25KRAaIYCvqH0tB6dGRUu_b8Hucorf&index=5

(http://i1071.photobucket.com/albums/u506/RadioCityLight/001-2.jpg)
<<<<<<<<<<<<<<<<<< Zitat <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
So Video heute reingestellt und sofort 5 Mails mit Beleidigungen bis Morddrohung bekommen. Habs mir eigentlich im Voraus denken können.
Würde mich nur eine Sache interessieren. Warum bricht wer der Ausgeschlossen ist, auf das Gelände von mehreren Königreichsäalen ein?
Als Kind hab ich sie übrigens noch als Glaubensschwester kennen gelernt, aber Menschen ändern sich. Das Video hab ich erstellt weil ich schockiert bin über ihr Verhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>  Zitat Ende  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
Die Behauptung das Jehovas Zeugen Lügner sind ist weder neu noch überraschend.
Jeder der mit Jehovas Zeugen zu tun hatte, kann da sicher von eigenen Erlbnissen berichten.
Wenn man aber ein Beleg dafür braucht das aktive Zeugen Jehovas Ausgeschlossene übel Nachreden, muss man sich nur dieses Video ansehen.
 
Meine Mutter kennt diesen Menschen nicht.
Meine Mutter war nie an einen Zeugen Jehovas Stand der auf einem Marienplatz war.
Meine Mutter verwendet keine Schimpfwörter.
und meine 74 Jährige Mutter ist auch nirgends eingebrochen.
 
Kommt dieser Mensch aus Weilheim in Oberbayern?
Also Augsburg hat jeden falls keinen Marienplatz.
 
Das ärgerliche ist das man ein Youtube Konto haben muss um sich über ein Video zu beschweren.
Nur hat meine Mutter kein Youtube Konto.
Ich hatte mal eins.
Bin aber schon seit Jahren nicht mehr dort gewesen.
 
Es hat einen Grund warum die Wachtturmgesellschaft Abtrünnige als tollwütige Menschen verunglimpft - weil man so versucht, das es sich jemand zweimal überlegt, ob er die Wachtturmgesellschaft kritisiert.
 
Man hört immer wieder davon - in diesem Youtube Video kann man es sehen.
 
Noch Mal - meine Mutter war da nie.
Sie beschimpfte niemanden.
Sie verwendet keine Schimpfworte.
Sie ist nirgends eingebrochen und hat auch keinen Hausfriedensbruch begangen.
und sie kennt diesen Menschen nicht.
 
Die Wachtturm Bibel und Traktatgesellschaft versucht durch solche Aktionen Angst zu verbreiten.
Damit Aussteiger sich nicht trauen mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen.
 
Mit keinem Wort kann dieser Zeuge Jehovas auf die Vorwürfe meiner Mutter eingehen.
Er äfft aber die Wachtturmtexte nach in der Aussteigern eine Tollwut angedichtet wird.
Er behauptet das ein Mensch der die Wachtturmfirma verlässt auch Gott verlassen haben muss.
Und er Lügt.
Weil eine Sekte nun Mal nichts gegen die Fakten vorzuweisen hat die gegen sie vorliegen.
 
Was soll man aber auch von Menschen halten die an den Haustüren klingeln und allen ernstes behaupten das das Ende nahe ist.
 
Da kann sich die Wachtturm Gesellschaft noch so auf den Kopf stellen - den Internetwildwuchs bekommen die nie in Griff.
Dieser Privatmann veröffentlicht zuerst haufenweise Wachtturmvideos aber durch die ersten Privatproduktionen richtet er für die Wachtturm Gesellschaft ordentlich schaden an.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es die Wachtturm Gesellschaft toll findet das man die folgen ihrer Hasstiraden die sie auf Kongressen verbreitet auch im Internet beobachten kann.
 
Vielleicht sollte hier ein Ältester der Versammlung Weilheim in Oberbayern mal mit "roentgen01" sprechen.

mitch67

hallo plus

dieses Video oder vielmehr Machwerk ist seit gestern schon in der Ex-ZJ Gruppe auf Facebook ein großes Thema.  Mehrere dort angemeldete User haben dieses Teil negativ bewertet und youtube einen Verstoß gegen die Regeln gemeldet, da es verleumderisch ist.

ich glaube aber, dass selbst die wTG nicht hinter diesem einschläfernden und schlecht gemachten Teil steht. Immerhin verstößt der User gegen einige Regeln der wTG, die es ja nicht gerne sieht, wenn übereifrige ZJ selbst irgendwelche Filmchen über die ZJ ins Netz einstellen und somit ganz gemütlich "Stunden scheffeln" können. außerdem, wer (außer ex-ZJ) sieht sich so etwas überhaupt freiwillig  an, noch nicht mal ZJ, die sich ja eh vor dem Glasauge Satans hüten.. Dieser Typ hat mit dem Video sich selbst und seiner Religion (nicht nur) mit diesem Filmchen einen Bärendienst erwiesen.

Barbara

Zitat von: mitch67hallo plus

dieses Video oder vielmehr Machwerk ist seit gestern schon in der Ex-ZJ Gruppe auf Facebook ein großes Thema.  Mehrere dort angemeldete User haben dieses Teil negativ bewertet und youtube einen Verstoß gegen die Regeln gemeldet, da es verleumderisch ist.

ich glaube aber, dass selbst die wTG nicht hinter diesem einschläfernden und schlecht gemachten Teil steht. Immerhin verstößt der User gegen einige Regeln der wTG, die es ja nicht gerne sieht, wenn übereifrige ZJ selbst irgendwelche Filmchen über die ZJ ins Netz einstellen und somit ganz gemütlich "Stunden scheffeln" können. außerdem, wer (außer ex-ZJ) sieht sich so etwas überhaupt freiwillig  an, noch nicht mal ZJ, die sich ja eh vor dem Glasauge Satans hüten.. Dieser Typ hat mit dem Video sich selbst und seiner Religion (nicht nur) mit diesem Filmchen einen Bärendienst erwiesen.

Eine Reaktion, die ich inzwischen per E-Mail bekam, lautet wie folgt:
"Auf alle Fälle ist diese Hetzkampagne Anlass genug genug für mich, die Wachtturm-Lehre noch einmal gründlich auf den Prüfstand zu stellen, denn: "Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, weil Gott Liebe ist"(1. Johannes 4:8)"

Trotzdem geht es über meinen Verstand, wie man sich als jemand der glaubt "in der Wahrheit" zu sein, derartig hahnebüchene Lügengeschichten ausdenken kann??????

mitch67

das Frage ich mich auch.. vor allem was bezweckt er damit..
wer soll sich seine Videos ansehen.. ganz egal, was man nun von der ZJ Lehre hält: Einladend ist das alles nicht - im Gegenteil!

+

Zitat von: mitch67Dieser Typ hat mit dem Video sich selbst und seiner Religion (nicht nur) mit diesem Filmchen einen Bärendienst erwiesen.

Seh ich genauso.

Für alle die, die jetzt also mit Jehovas Zeugen wie auch immer in Kontakt sind - Finger Weg!

Weltweite Bruderschaft - ein Schimpfwort

Alpha

Wie wärs mit einem Strafantrag wegen Verleumdung und Übler Nachrede?

waytodawn

Habe mir sein Video mal angesehen. Ich glaube Fr Kohouts Lebenserfahrung und starke Persönlichkeit wird sich von so etwas nicht erschüttern lassen. Auch wenn ich es sehr heftig finde, wie jemand davon sprechen kann, wie jemand geifert und eine Sabberspur am Mundwinkel andeutet. Gottes selbsternanntes "neuzeitliche Volk" erweist sich mit ihren derzeitigen Angriffen auf ehemalige Schwester und Brüder einen Bärendienst und ich hoffe, dass sie bald die Früchte ihrer Arbeit ernten werden.
In solchen Fällen kann man aber gerne daran zweifeln, dass jemand "blind" der WTG folgt und nicht sogar eigenes Verschulden an so einem Verhalten mit eine Rolle spielt.

+

Ich gehe davon aus das es sich um den Königreichssaal im Weilheim handelt.
Es gibt Bilder in denen meine Mutter mit beiden Händen auf das Gebäude zeigt.
Aus dem einfachen Grund weil wir den Saal gebaut haben.
Wäre nicht mein Vater mit seiner Firma gewesen, wären die Weilheimer heute noch in dem Schulpavillon der Weilheimer Röntgenschule in der Röntgenstraße.
 
Ich selber stand 6 Uhr Morgens, bei Minus 20 Grad, mit meinem Vater auf der Rohbaustelle und klopfte das Eis aus den Fensternischen weil morgens die Fensterstöcke kommen sollten.
Der unterbelichtete User namens "roentgen01" machte zu der Zeit bestenfalls noch in die Windeln, wenn er da überhaupt schon lebte.
 
Aber ich habe von Jehovas Zeugen noch nie ein anders Verhalten erlebt als das sie nach Anklagen suchen.
Lügner Betrüger und Falschankläger.
Jehovas Zeugen in deiner Nachbarschaft - das sind sie.
Das sind ihre sichbaren Früchte.
 
Wenn also heute jemand überlegt ob er sich für die Wachtturmgesellschaft einsetzen soll, kann der sich das Bild von Bruder Roentgen eingerahmt an die Wand hängen.
Das wird auch das Einzige sein was ihm von seinem lebenslangen Einsatz für die Sekte bleibt.

Werner2

Zitat von: BarbaraTrotzdem geht es über meinen Verstand, wie man sich als jemand der glaubt "in der Wahrheit" zu sein, derartig hahnebüchene Lügengeschichten ausdenken kann??????

Ich versteh es auch nicht. Oberflächlich, ohne Substanz, einfach unbewiesene Behauptungen und beleidigende Übertreibungen daher labernd. :?

Ich habe den Eindruck, das sich der junge Mann (ev. DAG) ein wenig bei den eigenen Leuten profilieren möchte, um nach "höheren" Aufgaben zu streben (z.B. um Ältester zu werden).

Kopf hoch Barbara :R:

Und Du weisst doch: Lügen haben kurze Beine. ;-)

LG Werner

nullbocker

es ist die theokratische Kriegslist. Exventarisierte haben keinen Anspruch auf wahrheitsgemässe Behandlung.
daher Leute: worüber empört ihr Euch? alles schon mal da gewesen (Preacher x:y)
Es war ein Irrtum, den zu machen sehr natürlich war. Doch der Herr überwaltete ihn zum Segen seines Volkes.
Charles Taze Russell, Schriftstudien, Bd. II, Vorwort

vae victis

Falk von Köhndorff

Zitat von: +Aber ich habe von Jehovas Zeugen noch nie ein anders Verhalten erlebt als das sie nach Anklagen suchen.
Lügner Betrüger und Falschankläger.
Jehovas Zeugen in deiner Nachbarschaft - das sind sie.
Das sind ihre sichbaren Früchte.
 
Wenn also heute jemand überlegt ob er sich für die Wachtturmgesellschaft einsetzen soll, kann der sich das Bild von Bruder Roentgen eingerahmt an die Wand hängen.
Das wird auch das Einzige sein was ihm von seinem lebenslangen Einsatz für die Sekte bleibt.

Genau das erlebe ich auch immer wieder. Da ich selbst keinerlei Kontakt zu den Zeugen mehr habe, bin ich manchmal erstaunt, welche Informationen mir über meine Person und angeblichen Missetaten z. T. sogar aus dem Ausland zugespielt werden. Im Erfinden von angeblichen Verfehlungen Ehemaliger scheint diese Sekte unermüdlich zu sein...

Birdy

Dieser kleine miese Hanswurst.
In der sekteninternen Rangliste ganz, ganz unten muß er sich so auf- und hochspielen; oh, er erhält Morddrohungen? Da bekommen nun auch die Rangniedersten Beachtung. Armes, kleines Würstchen, wer's nötig hat.
https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F. Nietzsche

pit77

also ich kenn keinen abtrünigen, der morddrohungen ausstossen würde. andersrum wird ein schuh draus: abtrünige steinigen wär schon ne feine sache.
Der Gute tut Gutes. Der Böse tut Böses. Nur die Religion schafft es, dass Gute Böses tun.
(nicht von mir. geklaut, aber wahr.)

Jens

An solchen Beispielen zeigt sich recht deutlich dass Sekten - und insbesondere deren Anführer - ganz genau wissen, dass ihr Lehrgebäude auf Sand gegründet ist. Wären sie von der biblischen Version eines Einsammlungswerkes kurz vor dem Weltende/Harmagedon unter der Leitung des heiligen Geistes und der Engel wirklich überzeugt, hätten sie es nicht nötig auf derartige Verleumdungen gegenüber Ex-Mitgliedern zurück zu greifen.

Wer zu unseriösen Verleumdungs-Methoden greift, die in Politik und Kommerz an der Tagesordnung sind, offenbart dass für Sekten die Religion in Wirklichkeit nur ein vorgeschobenes Alibi ist, um unter diesem Deckmantel möglichst ungehindert Geschäfte zu treiben und Steuern zu hinterziehen.

Aufgeweckte

Dieser Junker "Roentgen" ist schon etwas eigenartig. Habe mir mal einen anderen Beitrag von ihm angeschaut!

http://www.youtube.com/watch?v=o2zGx_H1XyM

Da  erzählt er doch tatsächlich, dass der einzige Unterschied zwischen  einer katholischen Bibel und der NWÜ der wäre, dass die Katholiken die  Offenbarung nicht anerkennen und den Namen Gottes nicht aussprechen.  "Das sind die einzigen Unterschiede", sagte er.

Und dann erzählt er tatsächlich: "Dazu muss man wissen, dass eine "richtige katholische Bibel über 100 Euro kostet".

Irgendwie  ist der nicht ganz bei Trost, habe ich den Eindruck. Er hat  offensichtlich eine überschäumende Fantasie. Ernst nehmen kann man ihn  auf jeden Fall nicht! Lach mich gerade kaputt über ihn!
Der tut der WTG wirklich nicht gut! Bin mal gespannt, wann sie ihn ausblocken!

Dazu bei Amazon.de

Die Bibel: Altes und Neues Testament. Einheitsübersetzung von Bischöfe Deutschlands und Österreichs und der Bistümer Bozen-Brixen und Lüttich  (28. Juni 1999)

 
Unglück
 Die Ungebildeten haben das Unglück, das Schwere nicht zu verstehen,  dagegen verstehen die Gebildeten häufig das Leichte nicht, was ein noch  viel größeres Unglück ist.
 Franz Grillparzer