Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Wenn Herzen aus Stein sind

Begonnen von Barbara, 02 Dez 2012, 13:59

« vorheriges - nächstes »

Barbara

heute scheint die Sonne aus einem tiefblauen Himmel auf eine wunderschön
verschneite Landschaft und meine Eriken am Balkon leuchten in den
strahlendsten Farben.

Auch wenn ich das jetzt mit einem sehr wehen Herzen schreibe.

Gestern war ich in Gedanken bei meiner Lieblingsschwester. Ich habe sogar in mein Manuskript noch eine Passage aus ihrer Lebenserfahrung eingefügt.

Heute bekomme ich von meiner katholischen Tante einen Anruf, bei der sie mir berichtet, dass meine Schwester gestern bei einem sehr schweren Unfall zu Tode kam.

Niemand aus meiner Zeugenfamilie hat mich benachrichtigt. Ich bin so unendlich traurig.

Da verunglückt die Mutter von 6 Kindern und zahlreicher Enkelkinder. Der Vater ist schwerstverletzt im Koma und in der Intensivstation. Mein Bruder sorgt gewissenhaft dafür, dass er nur ja keine Bluttransfusion bekommt. Er ist beim Krankenhaus-Verbindungskomitee. Das ist seine Verpflichtung, seine Verantwortung.

Aber seine Schwester von der Tragödie unterrichten, dafür ist er zu heilig. Das überläßt er mitfühlenden Katholiken.

Ich bin so unglaublich verletzt und traurig.:'(

Lakrima

Liebe Barbara,

ich bin erschüttert!
Lass Dich mal , wenn Du magst ganz fest drücken .....!

Lakrima

meinem ausgeschlossenem Vater ging es mal genauso wie Dir, die Familie erzählte ihm nicht, daß sein Vater, mein Großvater gestorben sei, nach einem halben Jahr endloser Anrufe, bekam er s dann zufällig raus.
Erklärung: Du bist ja ausgeschlossen, durften also nicht mit DIr reden.....


...doch das was ich hier schreibe, wird Dir nicht helfen, es fiel mir eben nur dazu ein...es tut mir weh für Dich, daß Du Deine noch dazu Lieblingsschwester verloren hast :'( ganz viel Kraft und liebevolle Unterstützung
durch Deine Familie und Mituser/evtl neue Freunde wünscht Dir

Lakrima

Squirry

Zitat von: BarbaraAber seine Schwester von der Tragödie unterrichten, dafür ist er zu heilig. Das überläßt er mitfühlenden Katholiken.

Liebe Barbara,

fühle dich umarmt.

Ich fühle mit dir. Schoben doch auch meine Eltern diesen Sommer die Verantwortung, mich vom nahenden Tod meiner Oma zu unterrichten, ab, auf meine katholische Cousine. Da fehlen einem die Worte ob dieser misslungenen Ausdrucksweise von "Nächstenliebe".
Don't worry about the people in your past; There's a reason they didn't make it to your future.

Remember compliments you receive, forget the insults; if you succeed in doing this, tell me how.

Der soziale Tod beginnt tatsächlich mit der Geburt. Der vermeintliche soziale Tod hingegen ist jedoch in Wirklichkeit eine soziale Auferstehung.

Lavendel

Liebe Barbara,
sei ganz feste gedrückt. Wie schrecklich!! Viel Kraft für die kommende Zeit des Trauerns! :R::R::R:
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




Christin

Liebe Barbara,

es tut mir für Dich unendlich leid, dass man so mit Dir umgeht. Es ist schon schlimm,
 wenn die Schwester durch einen Unfall stirbt, aber es dann so zu erfahren tut noch mehr weh.

 Mein herzliches  Beileid und ganz viel Kraft bei der Bewältigung Deiner Trauer. Fühle Dich ganz fest in den Arm genommen.:R: :R: :R:

Die Handlungsweise von Deinem Bruder zeugt  von einer  Kaltherzigkeit die man lange in
 der ,,Welt" suchen muss. >:D >:D >:D
 Aber ich sage immer, wenn man jeden Tag um den Tod von ca. 7.090.000.000 Menschen betet,
 dann hat man ein Herz aus Stein und kaum noch Gefühle für andere.:-( :-( :-(

Barbara

ZitatAber ich sage immer, wenn man jeden Tag um den Tod von ca. 7.090.000.000 Menschen betet,
 dann hat man ein Herz aus Stein und kaum noch Gefühle für andere.

Das ist ein sehr treffender Aspekt. Man muss sich nur mal die Relation vor Augen halten um zu begreifen wie grotesk ihre Sicht der Dinge ist und unsere war.

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich bin nicht mehr allein. :*

mitch67

es tut weh, wenn man mitbekommt, dass die Menschen von denen man dachte, dass sie vielleicht einen Funken Herz im Leib hätten, auf solch eine schäbige Art und Weise handeln.
Aber eigentlich zeigt genau dieses Vehalten, dass wir "von ihnen gingen, weil wir nicht ihrer art" sind und waren.

Noch nicht einmal die WTG-Lehre hätte ihnen verboten , dich/euch zu informieren. Da sieht man, dass diese Leute päpstlicher als der Papst sind.
Ich hoffe Barbara, dass du irgendwann den Mut und die stärke findest auch dieses konkrete Verhalten einmal öffentlich zu machen, damit die Menschen sehen, dass das Lächeln der ZJ  sehr häufig falsch und verlogen ist.

Aufgeweckte

Oh liebe Barbara, das tut mir so unendlich Leid.

Als ob der Schmerz, einen so geliebten Menschen zu verlieren nicht ausreichen würde! Müssen sie noch mehr Schmerz hinzufügen. Wie traurig.
Solch ein grosser Schmerz sollte doch eine Familie näher zusammen rücken lassen.

Wie traurig ist es um die verlorene Zeit, die Ihr nicht miteinander verbringen durftet.
Wie traurig ist es um die vielen Gespraeche, die Ihr nicht führen durftet.
Wie traurig ist es um jedes Lächeln, das Ihr Euch nicht schenken durftet.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir Herzensgüte bewahren kannst und viel Kraft in dieser schlimmen Zeit.

Mit einer tröstenden Umarmung
Aufgeweckte
Unglück
 Die Ungebildeten haben das Unglück, das Schwere nicht zu verstehen,  dagegen verstehen die Gebildeten häufig das Leichte nicht, was ein noch  viel größeres Unglück ist.
 Franz Grillparzer

Aussteigerin

Liebe Barbara, das tut mir sehr sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen sehr viel Kraft und alles alles Gute .

Mars

Liebe Barbara, viel Kraft wünsch ich Dir für die schwere Zeit. Ärger Dich nicht über das Verhalten deines Bruders. Trauer um Deine Schwester..... Von Herzen die besten Wünsche meine Gebete begleiten Dich:R::R::R:

indianer56

Zitat von: BarbaraVielen Dank für Euren Zuspruch. Ich bin nicht mehr allein. :*

babara so sind wir ebend , gehen offener mit gefühlen und respekt zu anderen personen um . auch ein indianer und seine frau stehen dir zur seite .

Maria Magdalena

Barbara, es tut mir leid für Deinen Verlust und alles Versäumte. :R:
Diese verhärteten Herzen sind sozusagen betäubt von zu viel Wahrheit und können daher vieles gar nicht mehr wahrnehmen oder fühlen.
Wer keine Kompetenz will, muss drauf verzichten. Die Einseitigkeit siegt dann aber.

Heinz

Liebe Barbara,

ganz herzliches Beileid auch im Namen meiner Frau. Wir kennen dich aus deinen Büchern und vom Nachtcafe. So ein unvorbereiteter Tod trifft einen immer ganz besonders schmerzlich. Und dann die Umstände!  Darum - für "Normalos" grausam, nicht vorstellbar.

Eine Userin hat vorher geschrieben, wenn man den Tod von knapp 8 Milliarden Menschen in "Harmagedon" herbei sehnt, wo soll da noch Mitgefühl vorhanden sein. Wie wahr! Das sind perverierte Gehirne, die das verinnerlicht haben.

Das nur am Rande. An anderer Stelle sollten wir mal mehr über dieses Thema sprechen.

In Gedanken bei dir.

Heinz und Sigrid
Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
Bertrand Russel, britischer Mathematiker und Philosoph (1872-1970)

moses