Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Wieder ein Beitrag im Fernsehen

Begonnen von Barbara, 29 Nov 2012, 16:33

« vorheriges - nächstes »

Barbara

Nun steht der Sendetermin für den Fernsehbeitrag fest.

Es wird unter anderem über SeelNot berichtet. Wir wurden beim Gruppentreffen gefilmt.

Mittwoch den 5. Dezember 2012 im BR "Stationen Magazin" zwischen 19 Uhr und 19.45 Uhr.

Leider ist es nicht bekannt an welcher Position der Beitrag gesendet wird.

Es ist auch nicht sicher wie lange man ihn in der Mediathek abrufen kann. Ein Mitschnitt ist darum zu empfehlen.

Lakrima

danke, da bin ich gespannt! BR = Bayrischer Rundfunk?!

Barbara

Zitat von: Lakrimadanke, da bin ich gespannt! BR = Bayrischer Rundfunk?!

Ja, genau Bayrischer Rundfunk. O:)

+

#3
Danke für die Info.
Die Sendung habe ich schon Programmiert.
 
Wegen deiner letzten Sendung forderte die Wachtturm Gesellschaft meine ex und deren Tochter zur Stellungnahme auf.
Meine Frau behauptete das "wir" also unsere Familie, einschließlich meiner Eltern, schon immer zu eifrig sich für die Wahrheit eingesetzt hätten.
Wir wären schon immer zu übereifrig gewesen.
Meine Tochter behauptete sie hätte wegen mir, als ich sie noch nicht verlassen hätte mehrere Selbstmordversuche gemacht.
"weil ich sie angeblich verbal durch schreien und beleidigen angegriffen hätte."
 
Das ist natürlich völlig aus der Luft gegriffener Unsinn.
 
Auf den gerade stattfindenden Kreiskongressen wird, seit dem die Stellungnahme von meiner ex und der Tochter eingegangen ist, gesagt das Frau Barbara Kohout (ihr Name wird wörtlich genannt) zu übereifrig war und deswegen "verrückt geworden wäre".
Die Brüder sollen in ihrem Predigdiensteinsatz Vernünftig bleiben damit ihnen das nicht passiert.
 
Meine Ex und die Tochter stehen auf dem Standpunkt das sie nicht zu extrem wären.
Immerhin lebt die Ex von Schwarzgeld, besuchen spiritistische Rockkonzerte und heben dabei ihre Hand zum Satanssymbol in die Höhe, raucht die Tochter, lebt in Hurerei mit einem Weltlichen und feiert mit unkontrollierten Alkoholkonsum weltliche Feste und Feiertage.
 
Aber das sie für die Wachtturm Gesellschaft jeden Kontakt zu ihrem Vater und Ehemann abgebrochen haben und ihn verleumden und Meineide gegen ihn vor Gericht schwören ist in ihren Augen nicht extrem.
 
Hier meine öffentliche Gegendarstellung:
 
Meine Kinder haben, solange ich meinem Haushalt noch vorstand nie Selbstmordversuche begangen.
Es fiel kein beleidigendes Wort von mir.
Ich verließ meine Frau unter gegenseitiger Beteuerung das wir uns liebten.
Wir sahen wegen der Wachtturm Gesellschaft keinen Ausweg aber gestritten haben wir uns nicht.
Von meiner Seite kam es nie zu einer Beleidigung - weder Verbal noch Handgreiflich.
Weder gegen die Frau und schon zweimal nicht gegen die Tochter.
 
Weil Jehovas Zeugen deutschlandweit Abtrünnige in ihren Kongressen Namentlich nennen und verleumden ist es für weltliche Journalisten so schwer Zeitzeugen zu finden die bereit sind sich vor der Kamera über ihre Erlebnisse in der Wachtturmsekte zu äußern.
 
Noch Mal meine Gratulation zu deinem hervorragenden Erfolg des Fernsehbeitrags in Frau TV.
 
;-)

Aussteigerin

Zitat von: +Danke für die Info.
Die Sendung habe ich schon Programmiert.
 
Wegen deiner letzten Sendung forderte die Wachtturm Gesellschaft meine ex und deren Tochter zur Stellungnahme auf.
Meine Frau behauptete das "wir" also unsere Familie, einschließlich meiner Eltern, schon immer zu eifrig sich für die Wahrheit eingesetzt hätten.
Wir wären schon immer zu übereifrig gewesen.
Meine Tochter behauptete sie hätte wegen mir, als ich sie noch nicht verlassen hätte mehrere Selbstmordversuche gemacht.
"weil ich sie angeblich verbal durch schreien und beleidigen angegriffen hätte."
 
Das ist natürlich völlig aus der Luft gegriffener Unsinn.
 
Auf den gerade stattfindenden Kreiskongressen wird, seit dem die Stellungnahme von meiner ex und der Tochter eingegangen ist, gesagt das Frau Barbara Kohout (ihr Name wird wörtlich genannt) zu übereifrig war und deswegen "verrückt geworden wäre".
Die Brüder sollen in ihrem Predigdiensteinsatz Vernünftig bleiben damit ihnen das nicht passiert.
 
Meine Ex und die Tochter stehen auf dem Standpunkt das sie nicht zu extrem wären.
Immerhin lebt die Ex von Schwarzgeld, besuchen spiritistische Rockkonzerte und heben dabei ihre Hand zum Satanssymbol in die Höhe, raucht die Tochter, lebt in Hurerei mit einem Weltlichen und feiert mit unkontrollierten Alkoholkonsum weltliche Feste und Feiertage.
 
Aber das sie für die Wachtturm Gesellschaft jeden Kontakt zu ihrem Vater und Ehemann abgebrochen haben und ihn verleumden und Meineide gegen ihn vor Gericht schwören ist in ihren Augen nicht extrem.
 
Hier meine öffentliche Gegendarstellung:
 
Meine Kinder haben, solange ich meinem Haushalt noch vorstand nie Selbstmordversuche begangen.
Es fiel kein beleidigendes Wort von mir.
Ich verließ meine Frau unter gegenseitiger Beteuerung das wir uns liebten.
Wir sahen wegen der Wachtturm Gesellschaft keinen Ausweg aber gestritten haben wir uns nicht.
Von meiner Seite kam es nie zu einer Beleidigung - weder Verbal noch Handgreiflich.
Weder gegen die Frau und schon zweimal nicht gegen die Tochter.
 
Weil Jehovas Zeugen deutschlandweit Abtrünnige in ihren Kongressen Namentlich nennen und verleumden ist es für weltliche Journalisten so schwer Zeitzeugen zu finden die bereit sind sich vor der Kamera über ihre Erlebnisse in der Wachtturmsekte zu äußern.
 
Noch Mal meine Gratulation zu deinem hervorragenden Erfolg des Fernsehbeitrags in Frau TV.
 
;-)

Also Barabara ist durch Übereifer verrückt geworden. Ich denke mal jeder der den Beitrag in Frau TV gesehen hat kann wohl voller Überzeugung sagen daß niemand geistig so gesund ist wie Barbara.

Es ist doch unglaublich zu welchen Mitteln diese Schw....  dieser WTG (tschuldigung) mittlerweile greifen um ihre Schäfchen gefühgig zu halten und jedwede Kritik im Keim zu ersticken versuchen. Unglaublich, einfach unglaublich.

Auch was Du schreibst + ist zum Haareraufen. Wie weit geht diese Organisation eigentlich noch und wie verzweifelt muß die Führung sein; im Angesicht dessen daß ihr prophezeites Harmagedon einfach nicht kommen will; um solche, für mich schon Straftaten, weil all das Verleumdungen sind, zu begehen?

+

Ich hab schon überlegt ob ich diese Aussage der Wachtturm Gesellschaft, über meine Mutter, nicht auf einen Kreiskongress am Wochenende Filmen soll.

Auch wenn man mir bitte zugesteht das ich die Sache nicht emotionslos betrachten kann.
Trotzdem mal ganz nüchtern.
 
Mir sprechen sie ab Jehova treu geblieben zu sein.
Und das obwohl sich mein Verhältnis zu Jehova bis heute nicht geändert hat.
 
Aber wie wollen denn die Zeugen Jehovas einen Segen von Jehova erhoffen wenn sie auf ihren Kongressen lügen erzählen.
Und da meine ich jetzt nicht die Ex und die Tochter die Heucheln das sich die Balken Biegen.
Mir sprechen sie den Glauben ab obwohl ich die Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas nicht mit meinen Gewissen länger vereinbaren konnte.
Aber sie treten jeden Ansatz an einer ehrlichen Lebensweise mit Füßen.
 
Wie soll ihr Jehovakostrukt sie denn Segnen, wenn sie Pfefferminzkaugummi Kauen um zu überdecken das sie heimlich geraucht haben?
Wie passt den das Gebet "Jehova lenke meinen Lebensweg", wenn sie sich nach dem Sex mit einem Weltlichen duschen um sich nicht durch das Parfüm des Freundes zu verraten?
Wie soll denn Jehova reagieren wenn sie bewusst das Satans Symbol im Livekonzert in die Höhe halten?
 
Aber ich meine gar nicht die armen bildungsfernen Einzelpersonen, sondern die ehrlich meinende "Wachtturm Gesellschaft".
Wie können sie Glauben das sie Gott segnet, wenn sie öffentlich die verleumden die ihrem Gewissen nach besten wissen und Gewissen treu geblieben sind?
 
Ist Gottesfurcht für diese Leute nur eine lästige Worthülse die ihrem jährlich steigenden siebenstelligen Etat für ihre Missionare im Weg steht?
 
Wenn es ihnen heute schlecht geht - und es geht ihnen schlecht - dann sollten sie mal darüber nachdenken warum es der Sekte auf ihrem Rücken besser und besser geht wärend sie Hungern.

Ich habe einen hohen Preis dafür gezahlt das mein Gewissen rein blieb - wie steht es mit eurem Gewissen?
Ich habe Jehova nicht verlassen als ich die Wachtturm Gesellschaft verlies.
Was aber tut ihr heimlich, die ihr vorgebt Jehova treu zu sein und auf öffenlichen Plätzen Betet damit ihr gesehn werdet?

Sweetheart

Bei den Zeugen wird gelogen und geheuchelt, dass sich die Balken biegen.
Ich kannte mal eine Zeugin, die lesbisch ist. Sie hatte eine Liebes/Sexbeziehung zu einer anderen Frau, die ich ebenfalls kannte. Der Hund der ZJ, ein Pudel, war immer dabei, auch beim Sex (das arme Tier). In ihrer Versammlung tat sie so, als wäre sie die Superheterotussi aus Tussenhausen, aber mit ihrer Freundin war sie die absolute Butch.
Sie schämte sich wegen ihrer Gefühle, wurde depressiv und alkoholabhängig (beides dürfen die "glücklichen" ZJ nicht sein), aber sie konnte die ZJ aus familiären Gründen nicht verlassen. Ihr Mann, auch ein ZJ, muss es gewußt haben, das sie eine lesbische Bezieung hatte, denn ich sah ihn oft im Beisammensein mit seiner Frau und der nichtlesbischen Freundin. Seit 2002 habe ich sie aus den Augen verloren. Entweder ist sie noch bei dem Verein, tot oder in der Psychiatrie, oder sie hat die Kurve gekriegt, und diese Bande von Heuchlern verlassen.

Aufgeweckte

Zitat von: +Danke für die Info.
Die Sendung habe ich schon Programmiert.
 
Wegen deiner letzten Sendung forderte die Wachtturm Gesellschaft meine ex und deren Tochter zur Stellungnahme auf.
Meine Frau behauptete das "wir" also unsere Familie, einschließlich meiner Eltern, schon immer zu eifrig sich für die Wahrheit eingesetzt hätten.
Wir wären schon immer zu übereifrig gewesen.
Meine Tochter behauptete sie hätte wegen mir, als ich sie noch nicht verlassen hätte mehrere Selbstmordversuche gemacht.
"weil ich sie angeblich verbal durch schreien und beleidigen angegriffen hätte."
 
Das ist natürlich völlig aus der Luft gegriffener Unsinn.
 
Auf den gerade stattfindenden Kreiskongressen wird, seit dem die Stellungnahme von meiner ex und der Tochter eingegangen ist, gesagt das Frau Barbara Kohout (ihr Name wird wörtlich genannt) zu übereifrig war und deswegen "verrückt geworden wäre".
Die Brüder sollen in ihrem Predigdiensteinsatz Vernünftig bleiben damit ihnen das nicht passiert.
 
Meine Ex und die Tochter stehen auf dem Standpunkt das sie nicht zu extrem wären.
Immerhin lebt die Ex von Schwarzgeld, besuchen spiritistische Rockkonzerte und heben dabei ihre Hand zum Satanssymbol in die Höhe, raucht die Tochter, lebt in Hurerei mit einem Weltlichen und feiert mit unkontrollierten Alkoholkonsum weltliche Feste und Feiertage.
 
Aber das sie für die Wachtturm Gesellschaft jeden Kontakt zu ihrem Vater und Ehemann abgebrochen haben und ihn verleumden und Meineide gegen ihn vor Gericht schwören ist in ihren Augen nicht extrem.
 
Hier meine öffentliche Gegendarstellung:
 
Meine Kinder haben, solange ich meinem Haushalt noch vorstand nie Selbstmordversuche begangen.
Es fiel kein beleidigendes Wort von mir.
Ich verließ meine Frau unter gegenseitiger Beteuerung das wir uns liebten.
Wir sahen wegen der Wachtturm Gesellschaft keinen Ausweg aber gestritten haben wir uns nicht.
Von meiner Seite kam es nie zu einer Beleidigung - weder Verbal noch Handgreiflich.
Weder gegen die Frau und schon zweimal nicht gegen die Tochter.
 
Weil Jehovas Zeugen deutschlandweit Abtrünnige in ihren Kongressen Namentlich nennen und verleumden ist es für weltliche Journalisten so schwer Zeitzeugen zu finden die bereit sind sich vor der Kamera über ihre Erlebnisse in der Wachtturmsekte zu äußern.
 
Noch Mal meine Gratulation zu deinem hervorragenden Erfolg des Fernsehbeitrags in Frau TV.
 
;-)

Ich hatte gerade einen Anfall von Uebelkeit! Da wird einem doch wirklich uebel, wenn man hoert, wie diese Zeugen reagieren.

@+ Die Idee, diese Aussage auf dem Kreiskongress zu filmen, finde ich sehr gut. Ich denke, dass es strafrechtliche Folgen haben koennte, wenn man jemanden namentlich nennt und behauptet, er sei verrueckt. Beleidigung, ueble Nachrede, Rufmord etc.

Was ich nicht ganz verstehe, weshalb haben sie Deine Ex und Deine Tochter um Stellungnahme gebeten? Fuer das, was Deine Mutter im Fernsehen gebracht hat?

Heuchelei: Die Heuchelei ist die groesste Eigenschaft der Zeugen. Das ist wie in der Katholischen Kirche: Alles ist erlaubt, solange es keiner merkt.
Alkkohol, Drogen, Sex, Horrorfilme, Pornografie, Paedofilie. Es darf nur nicht oeffentlich werden.

Mein ZJ-Ehemann ist betrunken die Treppe runter gefallen und mein Sohn und meine Tochter haben ihn aufgehoben und ins Bett gebracht.
Aber zu ihm halten sie heute, denn er ist ein "braver" Zeuge geblieben, der sich mit dem WT an die Strassenecke stellt. Von mir haben sie sich abgewendet.
Ich haette halt meinen Mund halten sollen und das Verhalten meines Mannes decken sollen. Dann waere ich auch heute noch ein "geliebtes" Mitglied der Familie und der Versammlung. Nein danke, da bleibe ich mir lieber selber treu.

Und die Zeugen sollten mal ueberlegen, wie sie ihre Anweisungen an die Glaeubigen formulieren, wie sie Druck aufbauen, damit Menschen abhaengig, eifrig, vielleicht uebereifrig werden. Finde es total lustig, dass es auf einmal heisst, man solle sich nicht so sehr im Dienst engagieren, dass man uebereifrig wird. Also keine Pioniere, Sonderpioniere, Kreisaufseher usw. mehr?

Also kann man sich heute bei den Zeugen auf den Lorbeeren vergangener Jahre ausruhen und sagen: "Ach, mir ist der Predigtdienst zu viel, das schaffe ich nicht mehr??? Der Eifer tut mir nicht gut, davon werde ich verrueckt. Der Versammlungsbesuch tut mir auch nicht gut, davon werde ich verrueckt. Und das Wachtturmstudium tut mir auch nicht gut, immer dieses langwierige Vorbereiten, das Unterstreichen, der Termindruck, das alles tut mir nicht gut, davon werde ich verrueckt?"

Aber eines ist sicher: Auch wenn meine Kinder den Kontakt mit mir ablehnen, verrueckt werde ich deshalb nicht werden!!! Meinen gesunden Menschenverstand behalte ich. Und meine Wuerde als Mensch und als Mutter. Und Aussenstehenden gegenueber halte ich meinen Mund nicht mehr. Ich erzaehle, wie man mich behandelt, wie die ZJ beeinflusst werden und wie sie sich beeinflussen lassen.

@ Barbara: Ich kenne Dich zwar nicht persoenlich, aber was ich bisher von Dir gesehen und gelesen habe, zeigt deutlich, dass Du ein sehr ausgeglichener und ruhiger Mensch bist, der mit Ueberzeugung fuer seine Werte eintritt. Bitte mache weiter so!!!
Unglück
 Die Ungebildeten haben das Unglück, das Schwere nicht zu verstehen,  dagegen verstehen die Gebildeten häufig das Leichte nicht, was ein noch  viel größeres Unglück ist.
 Franz Grillparzer

Barbara

Zitat@ Barbara: Ich kenne Dich zwar nicht persoenlich, aber was ich bisher von Dir gesehen und gelesen habe, zeigt deutlich, dass Du ein sehr ausgeglichener und ruhiger Mensch bist, der mit Ueberzeugung fuer seine Werte eintritt. Bitte mache weiter so!!!

Danke für Deinen Zuspruch. Ich habe auch nicht die Absicht, meinen gesunden Menschenverstand zu verlieren. Es ist schon witzig, dass in dieser Woche eine Augsburger Versammlung "gastgebende Versammlung" ist für den Kongress am Wochenende und im kommenden Sommer werden sogar zwei Bezirkskongresse in Augsburg stattfinden. Ob man Präsenz zeigen will im Angesicht der Gefahr?
Jedenfalls mehren sich bei mir die Anrufe von noch Zeugen, die mich ebenfalls ermutigen, weiter aufzuklären. Sie sind der Meinung, dass der Umgang der WTG mit Ex-Mitgliedern nichts mit Liebe und auch nichts mit dem Willen Jehovas zu tun hat. Sie halten sich innerhalb der Familie teilweise nicht mehr an die Anweisungen. Aus Gründen der Familienverbundenheit, die wir alle sehr gut kennen, geschieht es zwar alles noch im Geheimen.

Aber wie lange kann man den Überdruck in einem Kessel halten?

Jede Diktatur ist duch ihre eigene Unbeugsamkeit gebrochen.

Ich vertraue darauf, dass sich auch diese Diktatur - dieses Staates innerhalb der internationalen Staaten, Theokratie genannt - nicht auf Dauer halten kann.

+

Zitat von: AufgeweckteWas ich nicht ganz verstehe, weshalb haben sie Deine Ex und Deine Tochter um Stellungnahme gebeten? Fuer das, was Deine Mutter im Fernsehen gebracht hat?


Ja
Für den Beitrag aus FrauTV

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VB2Mv8qqjeQ

Der Fernsehbeitrag war vom Donnerstag 8.11.2012
Die Stellungnahme wurde eine Zusammenkunft später von den ältesten der Versammlung Straubing angefordert.
Die Aussage erfolgte am Kreiskongress des vergangenen Wochenendes vom 24 und 25 November.
 
Das ,,Verrückt" wurde im Sinne von Nervenzusammenbruch oder so formuliert.
 
Die Wachtturmgesellschaft sind bemitleidenswerte Machtzwerge.
Ich hab mal einen evangelischen Kirchentag erlebt.
Dort hat man einen Kirchenkritiker auf die Bühne eingeladen.
 
Eine Größe von dem die Amisekte meilenweit entfernt ist.

Lavendel

Ja, warum soll man das nicht filmen und Frau-TV zur Verfügung stellen? Prima Idee.
Barbara ist eine sachliche Frau. Das macht sie gefährlich. Es ist ein alter Trick aus der Mottenkiste, unbequeme Menschen als verrückt abzustempeln.

Und was heißt hier übereifrig? Zu jedem Killefix bekommt ein Zeuge Jehovas Rat, sei es durch selbst berufene Weise der Versammlung oder die Orga hat wieder was zum Richtigstellen der Dinge beizutragen. Warum hat man seinerzeit nicht Barbara und ihrem Mann geraten? War da plötzlich Privatsphäre angesagt, daß ausgerechnet bei ihnen schamhaft geschwiegen wurde? Wies man ihre finanzielle  Opfer zurück mit dem Hinweis, zu einer Vermögensberatung zu gehen, damit der Lebensabend gesichert ist? Was für ein Hohn!  
 
 Die Wachtturm Gesellschaft ist eine schlachtende Saubande, die nicht gerne mit denen von ihnen ausgeweideten Kadavern konfrontiert wird. Sie huschen in ihren weißen Kleidchen umher und sitzen bereits jetzt am Tische des HERRN. Und draußen vor der Tür weinen die hungrigen Kinder......
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




egbert

Auf einem Kongress wurde ein Ehemaliger NAMENTLICH genannt? Ist ja irre. Kann man da nicht wegen Verleumdung Anzeige erstatten?
Ich bin sicher, dass es intelligentes Leben im All gibt. Ob es auf der Erde welches gibt, ist nicht so sicher.

Der deutsche Humor hat in den letzten Jahren zwei schwere Schicksalsschläge zu verkraften;
den Tod von Heinz Erhardt und die Geburt von Oliver Pocher!

Incognita

Wenn ich hier so lese, wie die ZJ auf die Kritik reagieren formt sich in mir eine Mischung aus Wut und Mitleid.
Wut gegen deren Starrsinn, Schueklappendenken, Heuchelei und deren Arglist. Aber dann auch Mitleid, weil ich mich an die Zeit zurück erinnere und genau weiß, wie man sich jedes Gegenargument und jeden Gegenbeweis schön redet (oder fadenscheinige Erklärungen findet), damit das unter Umständen über Jahre aufgebaute eigene Glaubenskonstrukt nicht anfängt zu bröckeln.
Der Beitrag in Frau TV ist echt super!! Und Barbara macht überhaupt nicht den Eindruck verrückt zu sein!! Ganz im Gegenteil!!
Es gibt so viele herzensgute Menschen bei den Zeugen. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar die Beiträge und Interviews sehen und es sie etwas wachrüttelt.
Es hat keinen Sinn zu warten bis es besser wird - das bißchen besser,  wär das warten nicht wert. -Die Sterne-
Ich glaube an ein Leben VOR dem Tod
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. — Max Planck

Sweetheart

Zitat von: IncognitaWenn ich hier so lese, wie die ZJ auf die Kritik reagieren formt sich in mir eine Mischung aus Wut und Mitleid.
Wut gegen deren Starrsinn, Schueklappendenken, Heuchelei und deren Arglist. Aber dann auch Mitleid, weil ich mich an die Zeit zurück erinnere und genau weiß, wie man sich jedes Gegenargument und jeden Gegenbeweis schön redet (oder fadenscheinige Erklärungen findet), damit das unter Umständen über Jahre aufgebaute eigene Glaubenskonstrukt nicht anfängt zu bröckeln.
Der Beitrag in Frau TV ist echt super!! Und Barbara macht überhaupt nicht den Eindruck verrückt zu sein!! Ganz im Gegenteil!!
Es gibt so viele herzensgute Menschen bei den Zeugen. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar die Beiträge und Interviews sehen und es sie etwas wachrüttelt.

Bei Sekten wie Mormonen oder Zeugen Jehovas wundert mich schon lange nichts mehr!
Als in den USA z.B. es unwiederlegbare DNA-Beweise dafür gab, wurde klammheimlich im Buch Mormon (vor dem Vorwort), ein Wort weggenommen. Gleichzeitig gab es bei amerikanischen Mormonen Veranstaltungen, wonach es "Beweise" dafür geben würde, dass das Buch Mormon wahr ist. Da wurden Mutmaßungen als unwiederlegbare Beweise ausgegeben, und Kritiker als Lügner, schlechte Menschen, oder Verrückte hingestellt. Kommt euch das nicht bekannt vor?

Zu Frau TV:

Auch ich habe den Beitrag über Barbara gesehen, und finde, dass Frau TV dazu noch einen "Nachschlag" senden sollte, wo all das zur Sprache gebracht wird, war hier schon thematisiert wurde.

@ Barbara,

Gelungener Beitrag!

+

Zitat von: egbertAuf einem Kongress wurde ein Ehemaliger NAMENTLICH genannt? Ist ja irre. Kann man da nicht wegen Verleumdung Anzeige erstatten?

Habt ihr euch nie gedanken darüber gemacht wie Pape verleumdet wurde in den Kongressen?
Welche Lügen über ihn erzählt wurden?

Habt ihr euch nie gefragt, ob nicht eure liebenden Zeugenverwandten und "Brüder" die euch heute freudestrahlend in die Arme nehmen, eines Tages euren Namen auf dem Kongress, so wie Pape, in den Schmutz ziehen?