Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Ein Blick auf die aktuelle Wachtturm-Ausgabe ...

Begonnen von Schimpanse, 25 Sep 2011, 10:25

« vorheriges - nächstes »

Schimpanse

Liebe Leute,
 
ich hätte ein Anliegen bzw. eine Frage an Euch.
 
Wer bitte jemand so freundlich und würde wöchentlich die aktuelle Wachtturm-Studiumausgabe in diesen Thread hier als Link mailen/senden? (http://chat.internetworx.net/smileys/wave.gif)  (http://chat.internetworx.net/smileys/bitte.gif) Da ich beruflich viel vor dem Pezi hocke, wäre es eine große Hilfe (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_help.gif) , wenn dadurch der Anfang schon mal gemacht wäre.
 
Wir könnten dann gemeinsam versuchen, die aktuelle Wachtturm-Studiumausgabe sodann kurz und bündig hier wiederzugeben (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lupe.gif)  (wer halt Interesse daran hat). Der eine oder andere Satz würde bereits als Zitat genügen, um sich aktuell auszutauschen. Klarerweise mit dem Hintergrund, damit Betroffene, Angehörige, Ex-Sektis usw. auf dem Laufenden sind, welche gedanken- und bewusstseinskontrollierenden Gedanken gerade durch die Schafreihen gejagt werden im Kürbissaal. (Jene, die längst aus dem Ferngesteuerten-Spiel raus sind, weil sie gar keine Berührungspunkte mehr haben im Familien- und Bekanntenkreis finden das meist nicht spannend, ist ja nachvollziehbar; sie wird das nicht tangieren. Irgendwann ist Schluss damit, das Leben spielt sich woanders ab.)
 
Wäre natürlich superteamgenial (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stapel.gif) , wenn sich das möglicherweise im Laufe der Wochen so nach und nach einspielen könnte und gemeinsam 1:1 die schriftlichen Ferngesteuertensätze von Onkel Brooklyn hier je nach Interesse eingestellt würden und wir die Ferngesteuertenmelange mal ein wenig durchschütteln. (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_labor_explosion.gif) Die ganze Wachtturm-Studiumausgabe könnte so häppchenweise filetiert werden je nach Bedarf und aktuellen Anlass. (http://chat.internetworx.net/smileys/zwinkgrin.gif)  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif)
 
Zu meiner eingangs gestellten Frage zurückkommend: Wer ist jemand? (http://chat.internetworx.net/smileys/ka.gif)  (http://chat.internetworx.net/smileys/bounce.gif)
 
Danke und viele liebe Grüße
 
Schimpi

prozessor

Pff ... vermisst du etwa das wöchentliche Wachtturm-Studium? ;)

Die Zeitschriften gibt es doch alle unter http://www.jw.org

Oya

So eine Art Infolink-Sektenausstieg-Familien-Wachtturm-Studium. Wie wäre es mit Montagsabend (wie im Bethel)?;-) ;-D


XoTrance

hm....geniale Idee....


....aber nööööö

Ich bin zu faul zum Studieren geworden. Ich studiere lieber die nächste Ausgabe meiner Fernsehzeitung....gg*
Wer glücklich sein will braucht Mut!
Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen,
alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.



Schimpanse

Auszug aus der Wachtturm-Studium Ausgabe für Sonntag, dem 25.September 2011:

Viele ältere Brüder und Schwestern, die zur "großen Volksmenge" gehören, dienen Jehova schon seit Jahrzehnten .... Sie hatten nie damit gerechnet, vor dem Ende noch alt zu werden.

Bernd

Eine Erfahrung, die künftigen "in die Jahre gekommenen" Brüdern und Schwestern nicht erspart bleiben wird...

Vogti

LOL... ja schön studieren...hab mich gerade gefragt,wo man die aktuellen ausgaben herbekommt. aber www sei dank, ist ja alles downloadbar...meine eltern würden schauen, wenn ich mich mit ihnen über die aktuelle literatur unterhalten würde. ;D
Ich bereue nicht die
Vergangenheit,
sondern nur die Zeit,
die ich für die falschen Menschen
geopfert habe...!!!!


∂ιє zєιтєη äη∂єяη ѕι¢н, υη∂ ωιя мιт мιт ιнηєη

Interessierter01

Nicht zu vergessen die liebevolle Vorkehrung des Ausschlusses, die im Absatz 12-19 behandelt wird.

Besonderes Highlight ist der folgende Satz:
"Jehova ist so liebevoll, heute allen die Gelegenheit zu geben, ihre Sünden zu bereuen, statt an jedem, der sich über seine Gebote hinwegsetzt,
gleich die Todesstrafe zu vollstrecken."

:)

Hotel California

@ xotrance

vielleicht hast du ja zwei  Minuten und einen schönen gelben Marker....zwei Striche oben im Abschnitt zwei unten...
sieht sehr studiert aus...
" You can check out every time you want, but you can never leave.."
" Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde"

Sinuhe

Jehova hat schon die Todesstrafe vollstreckt, allerdings nicht an denen, die in diesem Wachtturm gemeint sind.

Gesetzt den Fall, er existiert und ist ein Gott der Wahrheit, dann hat er all denen, die Lügen über ihn verbreiten und leider auch denen, die diesen Lügen glauben, das Hirn vernebelt, was einem geistigen Tod gleichkommt.

Gesetzt den Fall, er existiert nicht, dann hat ein Virus die Hirne des TuvS und seiner Gefolgschaft infiziert. Gegen dieses Virus ist bisher kein wirksames Mittel gefunden worden außer der Selbsthilfe, was aber in den seltensten Fällen funktioniert.

Das Virus hat das Hirn quasi entführt gemäß einer Formulierung von MSS in seinem Buch "Jenseits von Gut und Böse".
Es hat keinen Zweck, einem Missionar Traktätchen zu geben. (George Bernard Shaw: Der gesunde Menschenverstand.)

Begeisterung und Ernüchterung – die knappe Biografie eines Aussteigers

Oya

Zitat von: Schimpanse.... Sie hatten nie damit gerechnet, vor dem Ende noch alt zu werden.

... und doch irgendwann sterben zu müssen.

Das ist genau das was mir eigentlich noch zu schaffen macht. Dass man endlich ist. Wenn man sein halbes Leben an diese Lügen geglaubt hat ist es schwer mit der Realität fertig zu werden. Ich kann mir vorstellen, wenn man als Kind schon mit dem Bewußtsein aufwächst, dass man einmal sterben muss, geht man leichter/anders damit um.
Ich weiß es aber nicht, weil ich es eben nicht so erlebt habe.

Viele Ältere in der Versammlung sind ja gerade deshalb depressiv, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich verstehe nur nicht, warum die WTG diese Folgen in Kauf nimmt.

Christin

Da hast Du vollkommen recht. Meine Eltern wollten einfach nicht wahr haben, dass sie doch noch vor Harmagedon sterben müssen. Jede schlechte Nachricht im Fernsehen war für sie eine gute Nachricht, denn jetzt ist das Ende nahe.
Auch weiss ich von vielen Älteren, die depressiv sind und auch noch wenig Geld haben, weil sie nicht vorgesorgt haben, da ja Harmagedon schon vor über 30 Jahre kommen sollte. Sie tun mir echt leid und auch meine Eltern sagten beide kurz vor ihrem Tod, dass sie ihr Leben anders gelebt hätten, wenn sie gewußt hätten, wie alles kommt und dass es doch noch so lange dauert.

Mondschaf

Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich die digitale Version von "Fragen junger Leute" herbekommen kann? Auf der jw.org page finde ich das Buch nicht und auch sonst finde ich nur Auszüge davon im Netz. Das Buch zu bestellen und bei mir rumliegen zu lassen, ist mir zu peinlich wegen den Eltern und so ... O:)

-Wäre echt supi lieb, falls es gerade jemand weiss. Danke im Voraus.

prozessor

In Englisch sollte es als PDF im Netz zu finden sein ... ansonsten kannst du auch in einem Königreichssaal danach fragen ;)