Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Nein zu den Zeugen Jehovas!

Begonnen von Dirk, 20 Jan 2011, 08:40

« vorheriges - nächstes »

Dirk

Als ich vorhin die Stuttgarter Nachrichten gelesen habe, kam ein Anflug von Begeisterung. Mein Schreiben an Herrn Goll hat sicherlich auch dazu beigetragen...
 
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.glaubensgemeinschaft-nein-zu-zeugen-jehovas.b1fce91b-7ae0-4daa-bfd3-068898f1c011.html

andreas

das beste an dem artikel - fand ich so ganz spontan; und danke dafür - war der erste kommentar...
 
richtig, falsch, also: weil die kath. kirche zu recht nicht gut wegkäme, wenn deren aussteiger befragt würden, deswegen gehören die zj gefälligst anerkannt...
richtig, falsch, also: weil die zj zu recht nicht gut wegkommen, wenn deren aussteiger befragt werden, deswegen gehört die kath. kirche aberkannt...
 
zu einem der punkte: meine vollste zustimmung!
gar nicht verrückt ist auch nicht normal

Athene

ZitatSollte der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim zu einem anderen  Urteil als die Kollegen in Berlin kommen, würde den Zeugen Jehovas ihr  Status vermutlich in den meisten Bundesländern wieder entzogen. Bis zu  einem Urteil werden allerdings voraussichtlich wieder Jahre vergehen.

Fangen wir wieder von vorne an. Irgendwie schon ne neverending story. Aber Widerstand ist halt doch nicht zwecklos ;-)

LG Athene

Siron

Eine gute Nachricht! Der Kommentar darunter ist lächerlich. Jeder der eine Gemeinschaft verläßt hat etwas zu bemängeln, das ist richtig. Aber es kommt auf den Kern der Kritik an. Soziale Ächtung und der Verlust der "glaubenden" Familie wiegt sehr schwer. Sie fordern für sich Religionsfreiheit, gewährleisten es aber nicht Ihren Mitgliedern.

stefan

Ein echter Lichtblick!! Da ist man doch auch ein bisschen stolz darauf in BW zu wohnen ;-)
Stefan

Athene

NRW ist auch noch gallisch!!!111

Siron

Die Kommentare sind aber dermaßen pro-ZJ.

Bernd


Chris

Ich find,eher die meisten nicht...;-)

Siron


Forever Seasick

Zitat von: SironInzwischen habt ihr Recht ;-D

Na ja, ist wohl grad Versammlung, da können die Zotties nicht kontern... ;-)
Mein Leben ist mein Wunschkonzert mit einigen sporadisch auftretenden Dissonanzen ;-)

Chris

Zitat von: Forever SeasickNa ja, ist wohl grad Versammlung, da können die Zotties nicht kontern... ;-)

Mein Lieblingsohn hat heut Pizza und meine "Villa" dem Versammlungsbesuch vorgezogen...;-D
Scheint doch etwas interessanter zu sein,als im "Zwangskostüm" irgendwelchen Märchen zu lauschen...;-)

Der Querdenker

Lieber eine knusprige Pizza, als so eine verstaubte Versammlung: Warst du auch schön brav? kotz kotz kotz
NICHTS IST FÜR IMMER UND FÜR DIE EWIGKEIT (UNHEILIG)

Peacemaker

Weis zufällig jemand wie es in meinem schönen Erzkonservativen Bayern aussieht.
Wurden die ZJ hier anerkannt?
In dem Zeitungsartikel steht Bayern zumindest nicht bei denen die sich noch verweigern.

Oregana

Hallo,
 
auch ich habe mich riesig über die Nachricht gefreut. Ich wundere mich nur, dass von unserer Seite so wenige Kommentare kommen.
 
Sicherlich habt ihr doch auch viel zu berichten, was ich schon getan habe.
Vielleicht habt ihr ja morgen Lust??
 
Grüße Oregana
Jeder Mensch kann irren, der Dumme nur verharrt im Irrtum.
(Marcus Tullius Cicero)