Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Keine Röcke, keine Krawatten mehr und Ausgeschlossene Grüßen!

Begonnen von +, 15 Mär 2024, 15:17

« vorheriges - nächstes »

+

Da sag noch einer, 35 entgangene Steuermillionen können keine Wunder wirken!

Da bewegt sich sogar noch die himmlische Schrottkarre.
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/28166452_2033526006890498_6071383230470920449_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=RTmx2MFZuCIAX-BgmZt&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfC2t5O6tk-nzdGWNxD9Y5_V3T0h6M4SpnG3x6SpHix3iA&oe=661BC460

Die Leitende Körperschaft hat MICH gebeten folgende Bekanntmachung zu veröffentlichen:

1. Krawattenzwang entfällt.
2. Frauen dürfen Hosen tragen.
3. Anzugzwang entfällt.
4. Ausgeschlossene dürfen gegrüßt werden.


Der Passus ,,auch keinen Gruß entrichten" wird aus der nächsten revidierten Bibel ersatzlos gestrichen.
Zeugen Jehovas dürfen jetzt an en Sünden der Ausgeschlossenen teilhaben.

"Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so entbietet ihm einen Gruß.
Denn wer ihm einen Gruß entbietet, hat an seinen bösen Werken teil" (2. Johannes 9-11)


Essen mit einem Ausgeschlossenen ist jedoch weiter Verboten.
Bisher durften nur Älteste, im Rahmen ihrer Hirtentätigkeit, mit Ausgeschlossenen reden.
Aber neuerdings dürfen Ausgeschlossene von allen getauften Zeugen Jehovas, mit bis zu 9 Wörtern, gegrüßt werden.
Die Wachtturm Sekte erlaubt ab sofort, das eine 90-jährige Mutter wieder ihre 70-jährige Tochter, mit bis zu 9 Wörtern und nur in der muffigen Königreichssaalluft, Grüßen darf.

Sind das nicht begeisternde Neuigkeiten, die ein Beweis für Jehovas liebevolle Vorkehrungen darstellen?
Ich glaube nicht.


Kurz Begrüßen und Willkommen heißen ist ab sofort erlaubt, WENN der Ausgeschlossene die Zusammenkünfte der Zeugen Jehovas besucht.
Das Lehrviedeo dazu, in 2500 Sprachen, Zungen und Klicklauten ist unten verlinkt.

Zitat,,Hallo es ist so schön, dass du da bist"
Im Pro-Zeugenforum wird gerade diskutiert ob auch mehr als 9 Wörter erlaubt sind.
An dem Sektengrinsen in dem Lehrvideo müssen die Sekten-Schauspieler noch arbeiten.
Der Satz kann unter dem Kürzel X29-b als Traktat ab sofort an der Literaturtheke bestellt werden.
Im Mai Königreichsdienst sind die Programmpunkte in denen die Brüder den Satz dann auf der Bühne als Demonstration üben können abgedruckt.

Aber Achtung!!!!

Längere Gespräche sind strengstens untersagt.

Ab dem 10 Wort droht definitiv weiter ein Komiteeverfahren.

Aber ,,wir" (die Sektenschweine) brauchen den Ausgeschlossenen ab so fort nicht mehr völlig ignorieren.

Und steht im 2.Johannes 9-11 nicht das man an seinen Sünden teilhat, wenn man ihn Grüßt?
Schon – aber HALLO!!!! 35.000.000 Steuergelder...

Ab sofort Kennzeichen Jehovas Zeugen Ausgeschlossene und Abtrünnige anhand des gelben Impfausweises.
Nur wer den stets aktuell zu haltenden Ausgeschlossenen QR-Code auf seinem Handy hat, der am Eingang des Königreichssaals eingescannt wird, und nicht älter als drei Monate sein darf, darf dann das Königreichsaal WC nutzen, ohne das die liebevollen Brüder die Polizei rufen.
Und das nicht nur auf dem Tuttlinger Rathaus WC – nein sondern weltweit!

Minderjährige getaufte werden zwar weiter Ausgeschlossen.
Bisher saßen die Kinder aber alleine gegenüber drei notgeilen Ältesten.
Neu ist jetzt, dass bei der Komiteeverhandlung nun auch die Eltern bei der Komiteeverhandlung teilnehmen müssen.

..................


Männer dürfen Röcke tragen (durften sie schon immer – warum auch immer) Frauen dürfen Hosen tragen (durften sie noch nie).

Eine Frau darf keine Männerkleidung anziehen und ein Mann keine Frauenkleidung. Wer das macht, ist für Jehova, deinen Gott, abscheulich. (5. Mose 22:5)

Aber Achtung!!!

Diese Hosen dürfen nicht leger sein.
Leger ist des Teufels!
Was das im Alltag bedeutet, bleibt das Geheimnis der geistgestörten Leitenden Körperschaft.

Aber Achttung!!! Achtung!!!! Achtung!!!!

Bei einem Bethelbesuch besteht neuerdings Krawatten und Rockpflicht.
Das bestand bisher nicht.
Aber - wir haben im Bethel in der Abteilung Haushalt-Verwaltung schon früher das Schwimmbad mit Anzug und Krawatte gereinigt.
Für etwas anderes waren die Spendenshop-Krawatten ja auch nicht zu gebrauchen.

................

Zum Schluss strapaziert der ungepflegte Rübezahl von der Leitenden Körperschaft noch ein Erich Mielke Zitat:

Zitat,,Ich liebe doch alle, alle Menschen"

...und er kann mich auch mal gernhaben.

Das war der leck-mich-Brotkasten aus der Sektenzentrale der Wachtturmzeugen in Amerika.

Aktueller Lagebericht der Leitenden Körperschaft, Nr. 2 (2024)
https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/#de/mediaitems/LatestVideos/docid-1112024005_1_VIDEO

Aussteigerin

Wow, wow, wow. Jo, da schwimmen wohl der WTG die Fälle bzw. die Schäfchen davon?! Es klingelt dadurch der Spendenkasten nicht mehr genug. Und die einfältigen freiwilligen Arbeitssklaven werden wohl auch immer weniger.

Ich habe mir das wirklich bis zum Ende angetan und mir kam die Galle hoch. Dieses dummdreiste Geschwafel von Änderungen die die WTG durch huldvolles Gebet erläßt zeigen doch nun wirklich, für jeden logisch denkenden Menschen erkennbar, darauf hin, daß man verzweifelt versucht Ehemalige zu rekrutieren.

Und jeder der noch ein bißchen Verstand besitzt muß doch erkennen woher diese Kehrtwendung kommt. Wie Du lieber + ja schon sagtest es geht ums Geld, nur ums Geld. Der Klingelbeutel muß irgendwie wieder gefüllt werden.

Da werden wieder einmal Bibelstellen vollkommen anders interpretiert als die ganzen Jahre zuvor. Man macht sich schon gar nicht mehr die Mühe von neuem Licht zu sprechen. Nee, jetzt begründet man den ganzen Mist nur noch damit daß die LK ihre neuen Erkenntnisse durch Gebete erhalten hat.

Aber warum beten die ausgerechnet jetzt um solche Fragen? In einer Zeit in der ihr Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts in einigen Ländern in Gefahr ist und sogar aberkannt wurde, was Millionen von entgangenen Steuergeldern mit sich bringt.

Liebe ZJ, denkt doch nur einmal nach, schaltet euer Gehirn nur einmal ein und jeder noch so Gläubige muß doch erkennen was da abläuft.

Eine ZJ die ich traf sagte mir daß auch die LK nach Harmagedon Rechenschaft ablegen müsse und sie dann für begangene Fehler im Namen Jehovas zur Rechenschaft gezogen würden. Leute, jeder der auch so denkt sollte auch darüber nachdenken warum ihr dann diesen Leuten uneingeschränkt folgen sollt. Hat ein allmächtiger Gott es nötig solche Menschen über seine Herde zu setzen? Hat ein allmächtiger Gott es nötig Menschen für sich als Sprachrohr einzusetzen die Lügen verbreiten, ihre Lehren ständig ändern müssen weil ihre vollmundigen Vorhersagen nie eingetreten sind? Hat es ein allmächtiger nötig Menschen als sein Sprachrohr einzusetzen die nichts weiter als nach Macht und Geld streben?

Aussteigerin

 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Das tut ja nun wirklich weh. Ich habe das erst für einen Witz von Dir gehalten lieber +, aber nun habe ich auch noch den Rest des Videos gesehen und die aufsehenerregende Neuerung der WTG hören müssen das es tatsächlich Schwerstern erlaubt ist Hosen zu tragen.

 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Ne sorry, aber welcher junge ZJ bekommt dabei eigentlich nicht den selben Lachkrampf wie ich gerade? Wie gesagt ich glaubte daß es ein Schwerz von Dir war, aber der hat das wirklich vorgelesen als erquickende Neuigkeit der LK.

Hilfe, Jehova bewahre mich vor einem erneuten Lachkrampf.

Martin

Neun Worte zur Begrüßung Ausgeschlossener erinnert mich an meine Zeit als DA mit der Literaturabgabe. Ich habe schon immer mit jedem möglichen das "DU" benutzt und sprach doch tatsächlich eine Ausgeschlossene mit Vornamen an, während ich die Zeitschriften/... übergab. Das ging ja gar nicht.

Martin

#4
Das mit "ohne Krawatte" hab ich jetzt nicht so richtig verstanden. Ich war auf dem Internationalen Kongress 1993 auf den Philippinen und der Redner der LK hatte ein landestypisches Hemd OHNE Krawatte an.

edit: gibt es die Videos von den Kongressen nicht mehr, oder bin ich nur zu blöd die zu finden? Die wurden früher doch massiv beworben.

moses

Halo,
ich dachte auch, das wäre ein verfrühter Aprilscherz. Kann es eigentlich gar nicht glauben. Habe bisher aber nur den Thread hier gelesen und das Video (noch) nicht gesehen.
(Allerdings ist der Titel etwas irreführend "Keine Röcke" stimmt ja nicht so ganz, es ist ja weiterhin erlaubt für "Schwestern" Röcke zu tragen). Wer überwacht und zählt eigentlich die Anzahl der Wörter zur Begrüßung?

+

Zitat von: Martin am 16 Mär 2024, 17:23edit: gibt es die Videos von den Kongressen nicht mehr, oder bin ich nur zu blöd die zu finden? Die wurden früher doch massiv beworben.

Hallo Martin,

das funktioniert jetzt nach dem TV-Bibelsender-Mediathek Prinzip.

Die Fernsehprediger haben ihr festen Sendeplatz und man findet den im der WTG-TV-Fernsehprediger-Mediathek:

https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/#de/categories/VODProgramsEvents

10 Kongressjahre Fernsehprogramm...

Und noch ein Wort zu den Krawatten.

Pro- und Ex-Zeugen sind sich einig das die Änderungen im direkten Zusammenhang mit den verlorenen Gerichtsfällen in Norwegen zu tun haben.

Der Fernsehprediger der die Neuerungen verkündete, trug plakativ eine Krawatte in den norwegischen Landesfarben.

Hier geht es zum Beispiel um den juristischen Vorwurf, das das Zeugen-Komitee-Verfahren an sich einer Kindesmisshandlung gleichkommt, wenn drei "Älteste" einem Kind alleine gegenüber sitzen und dieses über sein Sexualverhalten "Ausfragen".

Dies wurde in den Verfahren in Norwegen explizit den Zeugen vorgeworfen.

Daher die Änderung das die drei "Ältesten", jetzt mit den Eltern, bei einer Komitee-Verhandlung, das minderjährige Kind über sein Masturbationsverhalten ausfragen dürfen.


+

Zitat von: moses am 16 Mär 2024, 17:43Halo,
ich dachte auch, das wäre ein verfrühter Aprilscherz. Kann es eigentlich gar nicht glauben. Habe bisher aber nur den Thread hier gelesen und das Video (noch) nicht gesehen.
(Allerdings ist der Titel etwas irreführend "Keine Röcke" stimmt ja nicht so ganz, es ist ja weiterhin erlaubt für "Schwestern" Röcke zu tragen). Wer überwacht und zählt eigentlich die Anzahl der Wörter zur Begrüßung?

...und wie und wer überprüft den Unterschied zwischen "Ausgeschlossener Ausgeschlossener" und "Ausgeschlossener Abtrünniger"?



Birdy

Krawatten gehören zu den unhygienischsten Kleidungsstücken. Hand aufs Herz bzw. die Krawatte, Männer: wie oft habt ihr eure Krawatten gereinigt bzw. reinigen lassen?

Handdesinfektion, Mundschutz usw., aber nen Dreckfänger um, so muss das sein.
https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F. Nietzsche

Pimo

Ein "Neuer" der die Versammlung besucht, soll sich ja wohl fühlen und nicht gleich denken: "ojeh, hier tragen alle Anzug und Krawatte, das kann ich mir doch garnicht leisten".
Jetzt denkt die LK für dich mit, das wenig Geld das du hast, gib nicht aus für Anzug und Krawatte, sondern spende es und komm so wie du willst, hauptsache du bist da und setzt Geld, Kraft und Zeit für uns ein.  Wir lieben Dich wirklich!!!

+

Anthony Morris III Broadcast Update 8/2022 Min. 5:27.
 
Zitat,,Die Behörden in Norwegen drohen damit, die Registrierung von uns Zeugen aufgrund unseres biblischen Glaubens und der Trennungsbestimmung zu widerrufen.
In Zukunft werden verschiedene Regierungen versuchen, uns unserer Religionsfreiheit zu berauben.
Sie könnten uns unter Druck setzen, unsere religiösen Überzeugungen zu ändern.
Aber so etwas werden wir niemals tun."

https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/#de/mediaitems/StudioNewsReports/docid-702022024_1_VIDEO

In Pro-Zeugen Foren fordern die Männer jetzt das sie auch Röcke tragen dürfen...

Edda

Ist nicht Jesus das Beste Beispiel für einen Rockträger?

...oder glaubt irgendjemand, Jesus kam im Anzug zum Abendmahl...?

Und warum hat Mode eigentlich ein Geschlecht?

Pimo

Zitat von: + am 18 Mär 2024, 15:38In Pro-Zeugen Foren fordern die Männer jetzt das sie auch Röcke tragen dürfen...
Du machst ein Scherz oder?
Als Protest weil sie entsetzt sind das Schwestern jetzt nicht nur sinnbildlich die Hosen anhaben? Oder weil sie das Bedürfnis verspüren einen Rock zu tragen?

+

Zitat von: Pimo am 19 Mär 2024, 08:56
Zitat von: + am 18 Mär 2024, 15:38In Pro-Zeugen Foren fordern die Männer jetzt das sie auch Röcke tragen dürfen...
Du machst ein Scherz oder?
Als Protest weil sie entsetzt sind das Schwestern jetzt nicht nur sinnbildlich die Hosen anhaben? Oder weil sie das Bedürfnis verspüren einen Rock zu tragen?


Kein Witz.

Hier:
https://jwtalk.net/topic/57501-2024-governing-body-update-2/page/21/#comment-978620

und hier:
https://jwtalk.net/topic/57501-2024-governing-body-update-2/page/22/#comment-978728

und hier:
https://jwtalk.net/topic/57501-2024-governing-body-update-2/page/21/#comment-978608

und hier:
https://jwtalk.net/topic/57501-2024-governing-body-update-2/page/22/#comment-978710

et cetera pp.

+

Nun gab es erste schriftliche Erläuterungen zu der Fernsehpredigt.

Bis jetzt war es die Regel das jemand nach seinem Gemeinschaftsentzug eine unbestimmte Zeitspanne bis zu einem Wiederaufnahmeverfahren warten musste, in der Regel mindestens 6 Monate, in der Praxis jedoch meistens ein Jahr oder länger.

Dann musste der Ausgeschlossene, von sich aus, einen unterwürfigen Brief schreiben, in dem er um Wiederaufnahme bittet.
Es war üblich das die Ältesten, die jemand ausschließen wollten, und ihre Macht damit zelebrierten, routinemäßig jeden ,,ersten Brief" ablehnten und ließen den Ausgeschlossenen erneut schreiben, manchmal immer wieder, angeblich um die Aufrichtigkeit ihrer Reue zu ,,beweisen".
Mussten sie dagegen, zum Beispiel einen Mitältesten, aufgrund des Druckes von außen (Er wurde z.B. des Kindesmissbrauchs angeklagt) ausschließen, wurde so jemand quasi Automatisch nach einem Jahr wieder aufgenommen.

Nach der neuen Bekanntmachung ändert sich das jetzt.

Es bestand einfach die Gefahr das ein Ausgeschlossener nach einem Jahr, ohne der Sektengehirnwäsche, feststellte, das sich die Welt nicht um die Zeugen Jehovas dreht.
Nun versucht man weniger Mitglieder durch den Gemeinschaftsentzug zu verlieren.

Die neue Vorgehensweise soll jetzt wie folgt sein:

Die Ältesten des Versammlungs-Komitees, kontaktieren von sich aus die ausgeschlossene Person, bereits nach drei Monaten.
Sie laden ihn zu einem Treffen ein und entscheiden vor Ort, ob er wieder aufgenommen werden kann.
Das wars.
Es ist überhaupt nichts Schriftliches mehr nötig.

Dies trifft natürlich hauptsächlich auf die Fälle zu, in der jemand ausgeschlossen werden musste.
Misshandlungsopfer dürfen jetzt den misshandelnden Ältesten schon nach 90 Tagen wieder im Königreichssaal seine verschwitzte Hand schütteln.

Ein sinkendes Schiff wirft Ballast über Bord.
Wertlosen Ballast, von dem sie mal dachten er besäße einen Wert.