Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Diskussion mit Zeugen Jehovas - UNBEDINGT ANSCHAUEN!!

Begonnen von maxis, 15 Apr 2012, 11:48

« vorheriges - nächstes »

maxis

Ich bin auf dieses Video gestossen und kann es nur empfehlen, bitte das ganze Video anschauen...

Die ZJ sind ganz schön in Erklärungsnot.....::)

http://www.youtube.com/watch?v=5SrnOa1S06I

gsst

Maxis, also diesen Vogel Vogel werd ich mir sicherlich nicht am Sonntag in einer Länge von über 37 Minuten reinziehen. Da kann ich ja gleich in eine Versammlung auch gehen! Widerlich, dieser Typ....

maxis

Ich hätte auch nicht gedacht das ich den Sonntagmorgen so anfange ;-)

Auch wenn ich kein Fan von Vogel bin, so finde ich seine Argumentation äusserst lückenlos...

ReadWrite01

Zwei Fundamentalisten diskutieren. Das kann nur schief gehen.

gsst

Naja, anfänglich klingt ja die Argumentation der ZJ für einen Uninformierten ja auch "lückenlos". Bei näherem Hinsehen bröckelt aber dann schon die (islamische) Fassade gewaltig. Dass dieser Vogel Vogel ein exzellenter Rhetoriker ist, der seine Worte genauestens wählt, mag ja unbestritten sein. Es ist und bleibt aber - für mich persönlich - der Islam, und ist von meiner Seite her genauso abzulehnen wie jede andere Form organisierten Glaubens!

lg gsst

maxis

Zitat von: ReadWrite01Zwei Fundamentalisten diskutieren. Das kann nur schief gehen.

das kann schon sein...aber Fakten sprechen für sich ob sie jetzt von einem Fundamentalisten gesprochen werden oder nicht...und das finde ich ist der springende Punkt...

für mich beweist dieses Video ganz klar dass die ZJ an Ihrer Wahrheit festhalten obwohl genau das Gegenteil bewiesen werden kann...völlig Blind :-o


ich glaub die zwei ZJ sind sehr frustriert nach Hause gegangen ::)

Squirry

Zitat von: ReadWrite01Zwei Fundamentalisten diskutieren. Das kann nur schief gehen.

Immerhin bekehren beide Seiten während der Zeit, in der sie miteinander diskutieren, keine anderen armen Menschen, die auf der Suche nach etwas sind und blöderweise an Vogel/die Zeugen geraten.
Don't worry about the people in your past; There's a reason they didn't make it to your future.

Remember compliments you receive, forget the insults; if you succeed in doing this, tell me how.

Der soziale Tod beginnt tatsächlich mit der Geburt. Der vermeintliche soziale Tod hingegen ist jedoch in Wirklichkeit eine soziale Auferstehung.

Squirry

Zitat von: maxisich glaub die zwei ZJ sind sehr frustriert nach Hause gegangen ::)

Das glaube ich nicht. Sie werden stolz darauf sein, die Wahrheit verteidigt zu haben.
Don't worry about the people in your past; There's a reason they didn't make it to your future.

Remember compliments you receive, forget the insults; if you succeed in doing this, tell me how.

Der soziale Tod beginnt tatsächlich mit der Geburt. Der vermeintliche soziale Tod hingegen ist jedoch in Wirklichkeit eine soziale Auferstehung.

memyselfandi

Ganz ehrlich: Mit dem Abstand betrachtet, den ich heute so habe, empfinde ich die Zeugen in dem Video einfach nur als arm. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. So wie die da sitzen, was sie ausstahlen, was sie dann wie von sich geben, einfach alles. Arm und vielleicht noch lächerlich sind die einzigen Begriffe welche mir da im Moment einfällt.
,,Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." Aristoteles

maxis

Zitat von: memyselfandiGanz ehrlich: Mit dem Abstand betrachtet, den ich heute so habe, empfinde ich die Zeugen in dem Video einfach nur als arm. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. So wie die da sitzen, was sie ausstahlen, was sie dann wie von sich geben, einfach alles. Arm ist der einzige Begriff der mir da im Moment einfällt.

Da kann ich dir nur zustimmen...habe das gleiche gedacht...

und ich kann nur empfehlen, die Argumentationen von Herrn Vogel selber zu überprüfen...auch wenn ich niemals den Islam oder eine andere organisierte Gruppe annehmen könnte...so sind die Argumentationen von Vogel meines Erachtens logisch nachvollziehbar...

gsst

maxis, und was hindert dich zu konvertieren, wenn doch eh alles so so - wie du sagst - "logisch nachvollziehbar" sei? Ich denke, du absolut keine Ahnung von diesem Vogel Vogel und dem salafistischen Umfeld, in dem er sich bewegt. Anders kann ich mir deine Sympathien für seine "Argumentationsweise" nicht vorstellen. Und dir zu unterstellen, hier für ihn in irgendeiner Form die Werbetrommel zu rühren, liegt mir fern. Ich hoffe doch sehr, ich täusche mich nicht in dir. Dass die ZJ neben ihm "völlig nackt" dastehen, ist wieder was anderes.

lg gsst

maxis

Zitat von: gsstmaxis, und was hindert dich zu konvertieren, wenn doch eh alles so so - wie du sagst - "logisch nachvollziehbar" sei? Ich denke, du absolut keine Ahnung von diesem Vogel Vogel und dem salafistischen Umfeld, in dem er sich bewegt. Anders kann ich mir deine Sympathien für seine "Argumentationsweise" nicht vorstellen. Und dir zu unterstellen, hier für ihn in irgendeiner Form die Werbetrommel zu rühren, liegt mir fern. Ich hoffe doch sehr, ich täusche mich nicht in dir. Dass die ZJ neben ihm "völlig nackt" dastehen, ist wieder was anderes.

lg gsst

aber hallo?!

Also wenn ich dir etwas garantieren kann, dann ist es dies, dass ich in keiner Form für irgendwen eine Werbetrommel rühren würde und schon gar nicht für Islamnahe Leute...betrachte das Video doch mal aus einer rein Objektiver Sicht als würden sich einfach zwei Leute unterhalten. Ich würde das Video auch dann reinstellen wenn ein Katholike mit der selben Argumentationsweise gegen einen ZJ argumentieren würde wie das in diesem Video gemacht wird. Bin ich dann etwa das Sprachrohr eines Katholiken??? Hier wird ja gar nicht über den Islam und deren Vorstellungen gesprochen, sonder hier wird nur darüber diskutiert wie fundiert die Lehren der ZJ sind und fertig. Desswegen verstehe ich deine zitierte Antwort in keiner Weise.

gsst

Zitat von: maxis...und ich kann nur empfehlen, die Argumentationen von Herrn Vogel selber zu überprüfen...

Also entweder >du< hast obiges Zitat vielleicht etwas unglücklich formuliert, oder >ich< vielleicht etwas anders verstanden, als du es ursprünglich vielleicht meintest. Nichtsdestotrotz verurteile ich persönlich diesen Salafisten-Vogel aufs schärfste. Und dass die Zeugen von Anfang an auch vollkommen lächerlich daneben aussehen, habe ich oben bereits erwähnt.

lg gsst

maxis

Zitat von: gsstUnd dass die Zeugen von Anfang an auch vollkommen lächerlich daneben aussehen, habe ich oben bereits erwähnt.

Dann sind wir ja derselben Meinung :)

Ich selber wusste z.Bsp nicht dass im Neuen Testament (in den altgriechischen Manuscripten) der Namen Jehova gar nie erwähnt wird :-o