Neuigkeiten:

Thema dieses Diskussionsforums sind Sekten und ihre Machenschaften. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Eine Herausforderung an alle, die selber denken und nicht nur denken lassen.

Hauptmenü

Hab mal wieder Lust die Zeugen in meiner Stadt zu ärgern!

Begonnen von HappyEnd, 31 Okt 2010, 19:19

« vorheriges - nächstes »

HappyEnd

Hi Leute,

habe mal wieder Lust das auserwählte Volk meiner Stadt ein bisschen in Stimmung zu bringen.
Hat jemand eine Idee, am besten reagieren sie immer wenn man ihnen ihre Lehren anhand ihrer eigenen Schriften wiederlegt. So wie damals als sie im Ködi behauptet haben der treue und verständige Sklave wünscht keine privaten Studien. Das brachte echt Stimmung in die Runde.

Gruß und auf ein paar gute Ideen

River

Ich hatte auch so Lust den Stand der Zottis anzusprechen, der am Lokalen Bahnhof stand. Ich hätte es auf Evolution gelenkt, da kann ich sie immer so schön in den Sand argumentieren. Aber mein Freund hat mich zurückgehalten. Schade aber auch.. ;)
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser.

:-)

Dinge bekommen Bedeutung, wenn man ihnen Bedeutung gibt...  :-o
 
Ansonsten - wat soll man die Fussvolk-Zeugen ärgern, sind doch arme Schweine.
Lieber die Wachtturmgesellschaft ärgern und Aufklärung betreiben, Informationen sachlich streuen - wenn man schon nix besseres zu tun hat. ;-D
Es ist das Naturell des Menschen, sich zeitlebens etwas vorzumachen.
WAS man sich vormachen will darf sich jedoch jeder selbst aussuchen.

Der Glaube hat gegenüber dem Wissen den Vorteil dass er nicht bewiesen werden muss,
und den Nachteil, dass er meistens unwahr ist.

River

Man hofft ja den ein oder anderen Denkanstoß geben zu können. ;)
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser.

Schimpanse

Ein Drogensüchtiger, der gerade gekokst hat oder ein Heroinsüchtiger, der sich gerade einen Schuss gesetzt hat, sind keine Diskussionspartner. Drogenberater können da ein Liedchen singen. Bringt nix. Wenn der Drogenabhängige an der Tür einer Entzugsklinik klopft, klingelt und ausgiebig um Einlass bittet, ist eine Basis geschaffen. Zudem ist der anerzogene Denkstoppmechanismus perfekt justiert.  
 
Ein Wachtturmrauschiger, der gerade für Jehofa ohne Sofa im Zeugenstand steht, ist ähnlich getunt. Er betet vorher noch zu seinem Plastikgott, noch mehr Wachtturm wird in seine Blutadern gepumpt, der hört vor lauter Rollen und Pumpen des Wachtturmblutes in seinen Adern keine Weltiworte. Schade um die Zeit.

Lavendel

Wer steht denn dort w i r k l i c h freiwillig? Die meisten sind doch harmlose Vertreter. Nein, ich möchte nicht auf Opfer einer Verlags-Drücker-Bande herumtrampeln. :-(
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




Daniel locked out

ZitatNein, ich möchte nicht auf Opfer einer Verlags-Drücker-Bande herumtrampeln.
Hallo liebe Lavendel,

das hast Du gut gesagt, geht einher mit dem Interview von Schwesta Kohout,

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-eins-zu-eins-der-talk.shtml

Direkt zum Interview:
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/br/mir-live/bw1XsLzS/bLQH/bLOliLioMXZhiKT1/iLCpbHJG/uwQtsKFCuwJC/_2rc_U1S/_AES/_AkP_H1S/uLoXb69zbX06/101028_1605_Eins-zu-Eins-Der-Talk_Barbara-Kohout-Zeitzeugin-und-Jehova-Ausste.mp3

Sie hat sich Ihren Glauben nicht kaputt machen lassen und lässt die Druckereimitarbeiter (Verteiler) lieber in Ruhe.

Ich treffe mich morgen mit zwei Eingeschlossenen, wird sicher ein interessanter Rückbesuch. ;-)

El_Toro

Für die meisten Christen ist die Bibel wie eine Softwarelizenz. Sie lesen sie nicht. Sie scrollen nur runter und klicken auf "Annehmen".

River

Es ging meinerseits nicht um ärgern und auch nicht runtermachen. Aber ich wollte die gerne mal zum Denken zwingen. Und ich wäre nicht böse, gemein, oder sonstwas, sondern würde mit Denkanstößen kommen. Vll. hat man ja Glück und es bleibt doch was hängen...
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser.

Sinuhe

Auch ich sehe manchmal, wenn ich meine Frau auf einen Wochenmarkt begleite, diese Stände und die, die dahinter stehen. Von einem von ihnen hab ich mir mal das Lebensbuch schenken lassen. Das sei wissenschaftlich, meint er. Eigentlich ein armer Mensch, der da steht. Will ihn nicht vorführen, der wüßte gar nicht, wie ihm geschieht. Das sind oft arme, bedauernswerte Menschen und wenn ich mir so vorstelle, was auch aus mir mal hätte werden können, dann beschleicht mich bei solchen Begegnungen doch sowas von Demut, wenn das denn der geeignete Ausdruck ist.
Es hat keinen Zweck, einem Missionar Traktätchen zu geben. (George Bernard Shaw: Der gesunde Menschenverstand.)

Begeisterung und Ernüchterung – die knappe Biografie eines Aussteigers

Lavendel

River, habe ich auch nicht so aufgefasst. :*
Hätte mir jemand vor vier Jahren einen Denkanstoß gegeben, es wäre zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus gekommen. Jeder benötigt sein persönliches "Damaskuserlebnis". Aber vielleicht bist Du das irgendwann einmal für jemanden.
Ich glaube nur, daß es in der Regel verlorene Liebesmüh ist.

@ Daniel locked out
Ich bin gespannt, was sich daraus ergibt. Bitte berichte, nicht auf dem Zettel, sondern hier. ;-D
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




Daniel locked out

ZitatCool, dann berichte mal danach, wie es war ^^        
Zitat@ Daniel locked out
Ich bin gespannt, was sich daraus ergibt. Bitte berichte, nicht auf dem Zettel, sondern hier. ;-D
Keine Bange Lavendel, diesen Bericht möchte die WTG eh nicht haben. ;-)

Es wurden am Ende ein Besuch bei 4 Eingeschlossenen, wovon eine dem Schema F folgt und noch nicht einmal hallo sagte, aber die 3 anderen waren sehr offen für ein längeres Gespräch und so konnte ich bei zwei von ihnen die selbst gebrannte CD mit dem Interview von Schwester Kohout platzieren.

Sie stimmten mit mir überein das die WTG ihren Aufgaben als "Sklave" nicht gerecht wird und die sich ständig ändernden Erklärungen allein zu der Generation, nur Verwirrung und nicht Klarheit gebracht haben.

So bin ich sehr erbaut und freudig heim gefahren und freue mich auf den nächsten Besuch. ;-)

Ps.
Lavendel wann besuchst Du (mit Deiner besseren Hälfte) uns denn mal in der Hauptstadt? Die Einladung steht noch immer. :-)

Lavendel

Ja, ich weiß Daniel. Und die Zeit wird kommen.......:R::-)
Lassen Sie mich vorbei, ich will mein Leben leben. - Carlo Pedersoli   (Sekt)
What day is it? - It's today. - My favorite day!




Athene

Erstmal kommt die Landeshauptstadt NRW :-)

@ Daniel locked out: Ich finde das cool. Mir sind aus meinem(früheren) ZJ Bekanntenkreis keine Leute bekannt, die sich auf sowas einlassen würden.

LG Athene

Daniel locked out

Hallo liebe Athene,

ich bin selbst etwas überrascht, dass es so gut funktioniert.

Man muss aber dazu sagen, dass die Versammlung in welche diese 4 eingeschlossen sind, schon viele Jahre zu einer der Schwächsten gehört.

Sie wurde ein Jahrzehnt von einem Kinderschänder regiert, die Ältestenschaft ist in kleinere Gruppen gespalten die sich aktiv gegenseitig denunzieren, so ist viel "Material" vorhanden für berechtigte Kritik. Niemand kann da widersprechen.

Auch der klägliche Versuch einer anderen Schwester mit der ich sprach die sagte:
"Ja was es in der Welt gibt, dass kann es auch in der Wahrheit geben und da musst Du tolerant sein."
Da sagte ich:
"Aha und wo bitteschön ist dann die Toleranz mir gegenüber? Besonders dann wenn man mich wegen unbegründetem Fehlverhaltens ausschließt und niemand daran etwas ändern möchte, kein KA und kein Zweigbüro, dann gibt es nur eine Erklärung:
Es ist nicht die Wahrheit, sondern nur eine in Dogmen eingeschlossene Gruppe von gutgläubigen Menschen!"
Daraufhin folgte nur betretenes schweigen.

Sie hat sich daraufhin etwas aus der V. zurückgezogen, aber ob sie es so schaffen wird wie z.B. Schwester Kohout bleibt zu bezweifeln, denn sie ist Witwe und hat ein kleines Verhältnis mit einem Witwer-Bruder.

So kochen die meisten eben ihre ganz private Suppe und haben nicht den Arsch in der Hose Farbe zu bekennen.

LG Daniel